Dimensionierung Leitung Baustromverteiler

Diskutiere Dimensionierung Leitung Baustromverteiler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen zusammen, ganz kurz zu mir: Bin gelernter "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik", war jedoch die letzten Jahre nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misfit

Beiträge
42
Guten Morgen zusammen,

ganz kurz zu mir: Bin gelernter "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik", war jedoch die letzten Jahre nicht mehr in dem Bereich tätig und habe daher ein wenig Wissenslücken bzw. ein wenig Bedenken, ob ich das alles richtig in Erinnerung habe.

Folgende Fragestellung:

Ich soll einen Baustellenverteiler für einen provisorischen Anschluss zweier Müllpressen (Anschlussleistung je 5,5 kW, Anschluß 32A CEE) + Lager (Anschlussleistung unbekannt, Anschluß 16A Cee)dimensionieren.

Die Leitungslänge beträgt 100m.

Wie wäre hier eure Vorgehensweise :?:
Welche Zuleitung für den Verteiler würdet ihr nehmen und wie wird sie abgesichert :?:

Ich persönlich hätte jetzt H07 RNF 4 x 35mm² genommen und dies mit 80A abgesichert. Das dürfte doch, wenn ich nicht alles verlernt habe, bedeuten, dass ich ich round about 55 kW zur Verfügung habe. Dies ist ja mehr als genug. Spannungsfall dürfte auch kein Problem sein (kam bei meiner Rechnung auf 1,77%).
 
Abschaltbedingungen?
Auslegung und Zählerantrag durch eingetragenen Betrieb mit Meister in Abstimmung mit dem Neztbetreiber!

Anschluss an Trafo oder VK?
Garantierte Netzimpedanz?

Nach Angabe der Werte können wir rechnen.
 
Das ist alles komplett auf privatem Gelände, wird auf private Trafostation aufgelegt und muss auch nicht gezählt werden.

Garantierte Netzimpedanz? :? :?:
 
Bei Sondertarifkunden benötigt man keine eingetragene Firma. Jedoch benötigt man dann mindestens Elektrofachkräfte nach VDE01000 und TRBS 1203.

Welche Schleifenimpedanz habt ihr am Trafo?