Dimensionierung Verteilerkasten

Diskutiere Dimensionierung Verteilerkasten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Vorneweg, falls das Thema hier fehl am Platz ist-bitte verschieben! Zur Sache: In Sri Lanka soll eine Aquaponik Anlage gebaut werden....

1. SL18A

SL18A

Hallo!
    Vorneweg, falls das Thema hier fehl am Platz ist-bitte verschieben!

Zur Sache: In Sri Lanka soll eine Aquaponik Anlage gebaut werden. Dazu versuchen wir gerade herauszufinden, was für einen Verteilerkasten wir brauchen und könnten ein wenig Hilfe gebrauchen!

Die Idee ist, eine Leitung vom Hochspannungsnetz zur Anlage zu legen die dort in einen Verteilerkasten mündet.

Die Anlage besteht aus 2 Gebäuden:

Gebäude 1: 13x Pumpen je ca. 0,7KW
    evtl. 1 Pelletpresse mit 3KW
    5x Steckdosen
    8x 50W Strahler

Gebäude 2:
    4x Steckdosen für ein Haus
    4x Deckenbeleuchtung

Was müssen wir also berücksichtigen bei der Wahl eines Verteilerkastens?

Die Netzspannung in SL beträgt 230 V bei einer Frequenz von 50 Hz. Über die Hochspannungsleitung habe ich im Moment noch keine Informationen.

Jede Anregung, Idee, Gedanke kann für uns sehr nützlich sein! Danke für eure Zeit,
    SL18A :wink:

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Die lokalen Vorschriften.

Sucht euch ein lokales "Engineering office", das fuer euer Projekt die Planung uebernimmt.

4. #3 Moorkate, 18.12.2017
    Moorkate

Moorkate

Was verstehst du unter Hochspannung?
    230V?
    1KV?
    10KV?

Das bestimmt in erster Linie die Ausführung des Verteilerschrankes und somit die Kosten
    mfG

5. #4 Octavian1977, 20.12.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wo ist die Hochspannungsschaltanlage und der Trafo?
    Du kannst nicht einfach Hochspannung in einen Niederspannungsverteiler legen.

Hier gelten ganz andere und viel strengere Richtlinien zum Schutz. Bei Hochspannung ist im Gegensatz zur Niederspannung, das bloße Unterschreiten von Abständen schon Lebensgefährlich.

Thema:

Dimensionierung Verteilerkasten

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Verteilerkasten - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  2. Verteilerkasten

Verteilerkasten: Moin zusammen, ich möchte einen Verteilerkasten in der Garage installieren, dies natürlich mit einem Fachkundigen. Es sollen zwei...
  3. Alle Leitungen zum Verteilerkasten verlängern

Alle Leitungen zum Verteilerkasten verlängern: Hallo zusammen, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Photovoltaik-Anlage installiert. Aus diesem Grund musste der Verteilerkasten (vorher gab es...
  4. Zweiter Verteilerkasten.

Zweiter Verteilerkasten.: Hallo liebe Community, diese Frage wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal gestellt aber ich komme nicht so richtig weiter. Wie der Titel...
  5. Installationszone bei einem UP-Verteilerkasten

Installationszone bei einem UP-Verteilerkasten: Hallo zusammen, ich frage mich, wie bei einem UP-Verteilerkasten die Installationszonen sind, wenn dieser Mitten in einer Wand auf Augenhöhe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden