Dimmable by touch

Diskutiere Dimmable by touch im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo - ich brauche bitte eine gute Idee: Wir haben im Esszimmer eine Halogenlampe über dem Tisch, die man per Berührung sowohl ein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tho28

Guest
Hallo - ich brauche bitte eine gute Idee: Wir haben im Esszimmer eine Halogenlampe über dem Tisch, die man per Berührung sowohl ein und ausschaltet als auch dimmt. Eines Tages funktionierte das nicht mehr, man konnte die Lampe nicht mehr einschalten. Nur ein leicht brummendes Geräusch war bei Berührung der Lampe von der Decke (Trafo) zu hören. Habe die Lampe demontiert, mir den original verbauten Trafo besorgt und den statt des alten Trafos eingebaut. Lapmpe wieder aufgehängt - gleiches Ergebnis. Alle Birnen sind heile. Was kann jetzt noch sein????? Bitte Hilfe - im Voraus vielen Dank.
 
Wenn die Spannungsquelle und die Leuchtmittel und sämtliche Kabel in ordnung sind bleibt ja egentlich nur die Steuerung.

Kannst du die Steuerung rausklemmen und die Lampe über einen normalen Schalter steuern?
 
Dimmer

Geht nicht, weil ich ja sonst nur 220 Volz anliegen habe. Gibt es sonst noch eine idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmable by touch
Zurück
Oben