Dimmable by touch

Diskutiere Dimmable by touch im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo - ich brauche bitte eine gute Idee: Wir haben im Esszimmer eine Halogenlampe über dem Tisch, die man per Berührung sowohl ein und...

1. tho28

tho28

Hallo - ich brauche bitte eine gute Idee: Wir haben im Esszimmer eine Halogenlampe über dem Tisch, die man per Berührung sowohl ein und ausschaltet als auch dimmt. Eines Tages funktionierte das nicht mehr, man konnte die Lampe nicht mehr einschalten. Nur ein leicht brummendes Geräusch war bei Berührung der Lampe von der Decke (Trafo) zu hören. Habe die Lampe demontiert, mir den original verbauten Trafo besorgt und den statt des alten Trafos eingebaut. Lapmpe wieder aufgehängt - gleiches Ergebnis. Alle Birnen sind heile. Was kann jetzt noch sein????? Bitte Hilfe - im Voraus vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: Dimmable by touch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gmue2

gmue2

Wenn die Spannungsquelle und die Leuchtmittel und sämtliche Kabel in ordnung sind bleibt ja egentlich nur die Steuerung.

Kannst du die Steuerung rausklemmen und die Lampe über einen normalen Schalter steuern?

4. tho28

tho28

Dimmer

Geht nicht, weil ich ja sonst nur 220 Volz anliegen habe. Gibt es sonst noch eine idee?

Thema:

Dimmable by touch

Die Seite wird geladen...

Dimmable by touch - Ähnliche Themen

1. side by side Whirlpool FRAA2VAF20/0

side by side Whirlpool FRAA2VAF20/0: Hallo und guten Morgen wir haben o.g. Gerät, welches uns folgendes Problem bereitet: Er ist 12 Jahre alt und wir hatten schon einmal eine...
  2. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  3. Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+

Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ scheint bei einer Tür die...
  4. Spülmaschiene-Stand-by Verbrauch

Spülmaschiene-Stand-by Verbrauch: Hallo Leute, . ich habe mir eine Spümaschiene gekauft (ziemlich günstig da selten verwendet). Nun habe ich ein Energiekosten Messgerät an die...
  5. Merten Wiser & Home Touch - Fragen & Erfahrungen

Merten Wiser & Home Touch - Fragen & Erfahrungen: Mahlzeit zusammen! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Merten Home Touch sowie der dazugehörigen App gemacht? Ich wollte an diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden