Dimmbar LED flackern, trotz neuen Dimmer

Diskutiere Dimmbar LED flackern, trotz neuen Dimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, Wie meine Überschrift schon verrät, habe ich folgendes Problem. Wir haben in unserem Wohnzimmer von gu 5.3 auf gu 10 umgerüstet...
Mios

Mios

Beiträge
1
Guten Abend,
Wie meine Überschrift schon verrät, habe ich folgendes Problem.
Wir haben in unserem Wohnzimmer von gu 5.3 auf gu 10 umgerüstet.
Trafo raus, gu 5.3 Fassung raus und alten Dimmer raus.
Jetzt haben wir ein neuen Drehdimmer von Busch und Jäger 6523 U-102 angeschlossen und natürlich auch neue GU10 dimmbare LEDs.
Nach einer bestimmten Zeit, wenn wir das Licht runter drehen, fängt es für eine kurze Zeit an zu flimmern und dann paar Minuten wieder.

Jetzt sind wir am überlegen ob wir LED kaufen sollen von der Marke Philipps, weil Laut Hersteller von Busch und Jäger diese kompatibel sind.
Über eure Ratschläge, würde ich mich freuen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir am überlegen ob wir LED kaufen sollen von der Marke Philipps, weil Laut Hersteller von Busch und Jäger diese kompatibel sind.
Über eure Ratschläge, würde ich mich freuen.
Warum gibt es wohl diese Kompatibilitätslisten? (zumal dir das Problem spätestens jetzt bekannt ist).
 
Der Dimmer ist da ungeeignet, den der bezieht seine Betriebsspannung ohne N über die Last!
 
Der Dimmer ist da ungeeignet, den der bezieht seine Betriebsspannung ohne N über die Last!
ok, geb ich dir recht. So weit hatte ich nicht mal geschaut, da schon vom TE die Kompatibilät (vielmehr NICHTKompatibilität) angesprochen wurde. :oops:
 
Thema: Dimmbar LED flackern, trotz neuen Dimmer

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.049
Bablu
B
B
Antworten
11
Aufrufe
1.671
werner_1
werner_1
K
Antworten
17
Aufrufe
1.046
Octavian1977
O
D
Antworten
13
Aufrufe
1.048
Octavian1977
O
Zurück
Oben