Dimmbare Glasscheiben

Diskutiere Dimmbare Glasscheiben im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tach jemand von euch schon Erfahrungen mit dimmbaren Glasscheiben gemacht, wenn ja da interisieren mich eure ergebnisse.Bei uns gab es einen Test...

1. Lord

Lord

Tach jemand von euch schon Erfahrungen mit dimmbaren Glasscheiben gemacht, wenn ja da interisieren mich eure ergebnisse.Bei uns gab es einen Test und dieser ist kläglich gescheitert....

2. Anzeige

Schau mal hier: Dimmbare Glasscheiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friends-bs, 12.01.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Bis jetzt haben alle 100% funktioniert.
    Ist übrigens ne super Sache.

4. #3 Fentanyl, 14.01.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Was genau sind "dimmbare Glasscheiben"?

MfG; Fenta

5. #4 Matze001, 14.01.2008
    Matze001

Matze001

Waren es nicht diese Glasscheiben die "milchig" werden wenn man eine Spannung anlegt. Habe ich einmal eine Doku drüber gesehen. Diese finden z.B. in Dusch- und Saunabereichen anwendung, aber auch bei Luxusautos als Schiebedach.

MfG

Marcel D.

6. Lord

Lord

Ich habe diese Elektronik bei einer Yacht eingebaut ,die unmengen von Geld gekostet hat.Man hat mir gesagt das eine Chemikalie die Dimmfunktion hervorruft.Wie genau? Keine Ahnung!

7. #6 Matze001, 15.01.2008
    Matze001

Matze001

Ich glaube es ist so das die Atome sich ausrichten wenn sie unter Spannung stehen, ähnlich wie bei einem Magneten. In diesem Fall wird das Glas "milchig" da das Licht durch die andere Atomstrucktur anders gebrochen wird.

MfG

Marcel D.

8. #7 supergrobi, 19.01.2008
    supergrobi

supergrobi

hersteller dimnmbare glasscheibe?

hi - wer kennt hersteller von "dimmbaren glasscheiben" und hat erfahrung mit dem einbau?

danke!

supergrobi

9. Lord

Lord

Also bei uns im Dorf gibt es eine Glasveredelungsfirma "Yachtglas/Hero Glas" von denen haben wir schon mal Scheiben angeschlossen aber den Einbau übernehmen meistens Tischler etc..

Thema:

Dimmbare Glasscheiben

Die Seite wird geladen...

Dimmbare Glasscheiben - Ähnliche Themen

1. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  2. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  3. Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?

Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?: Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Trafo: [ATTACH] 1) Hat jemand Erfahrungswerte (Zuverlässigkeit, Hitzeentwicklung, Ausfallquote,...
  4. Jede LED dimmbar?

Jede LED dimmbar?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage zu einer neuen LED-Deckenleuchte. Und zwar habe ich diese letzte Woche installiert und vorher hing dort...
  5. Dimmbare 230V LED Streifen

Dimmbare 230V LED Streifen: Hallo, ich plane mir im indoor Bereich einen 230V LED Streifen zu installieren und diesen mit einen klassichen LED-Busch Dimmer zu betreiben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden