Dimmbare Glasscheiben

Diskutiere Dimmbare Glasscheiben im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tach jemand von euch schon Erfahrungen mit dimmbaren Glasscheiben gemacht, wenn ja da interisieren mich eure ergebnisse.Bei uns gab es einen Test...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord

Lord

Beiträge
78
Tach jemand von euch schon Erfahrungen mit dimmbaren Glasscheiben gemacht, wenn ja da interisieren mich eure ergebnisse.Bei uns gab es einen Test und dieser ist kläglich gescheitert....
 
Bis jetzt haben alle 100% funktioniert.
Ist übrigens ne super Sache.
 
Was genau sind "dimmbare Glasscheiben"?

MfG; Fenta
 
Waren es nicht diese Glasscheiben die "milchig" werden wenn man eine Spannung anlegt. Habe ich einmal eine Doku drüber gesehen. Diese finden z.B. in Dusch- und Saunabereichen anwendung, aber auch bei Luxusautos als Schiebedach.

MfG

Marcel D.
 
Ich habe diese Elektronik bei einer Yacht eingebaut ,die unmengen von Geld gekostet hat.Man hat mir gesagt das eine Chemikalie die Dimmfunktion hervorruft.Wie genau? Keine Ahnung!
 
Ich glaube es ist so das die Atome sich ausrichten wenn sie unter Spannung stehen, ähnlich wie bei einem Magneten. In diesem Fall wird das Glas "milchig" da das Licht durch die andere Atomstrucktur anders gebrochen wird.

MfG

Marcel D.
 
hersteller dimnmbare glasscheibe?

hi - wer kennt hersteller von "dimmbaren glasscheiben" und hat erfahrung mit dem einbau?

danke!

supergrobi
 
Also bei uns im Dorf gibt es eine Glasveredelungsfirma "Yachtglas/Hero Glas" von denen haben wir schon mal Scheiben angeschlossen aber den Einbau übernehmen meistens Tischler etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmbare Glasscheiben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben