Dimmbare LED Beleuchtung mit Softstarter ???

Diskutiere Dimmbare LED Beleuchtung mit Softstarter ??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Liebe Kollegen, Ich habe ein kleines Problem. Da ich in meiner Ausbildung nie wirklich etwas mit LED-Beleuchtung zutun hatte, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kuba07

Beiträge
8
Hallo Liebe Kollegen,


Ich habe ein kleines Problem.
Da ich in meiner Ausbildung nie wirklich etwas mit LED-Beleuchtung zutun hatte, habe ich jetzt schwirigkeiten das richtige Material auszusuchen. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


Der Plan sieht so aus:

Ich muss im Flur, Küche, WC und Bad dimmbare LED´s einbauen. Der Deckeneinsatz ist MR16(muss bleiben).

Flur: 9 LED´s + 3 Schalter/Dimmer
Küche: 10 LED´s + 1 Schalter/Dimmer
WC: 4 LED´s + 1 Schalter/Dimmer
Bad: 6 LED´s + 1 Schalter/Dimmer

Es sollte auch alles softschalten werden, so das nicht gleich volle Leistung abgerufen wird.

Es wäre super nett wenn jemand mir dabei helfen könnte es zu realisieren, sprich Material und die Umsetzung

Vielen Dank schon mal

Gruß Jakob :)
 
Zunächst benötigst Du ein dimmbares Vorschaltgerät, da Du ja 12V Spots verwendest.

Dazu benötigst Du einen Dimmer der dazu passt.

Am Besten schaust Du Dich mal auf der Seite des gewünschten Schalterherstellers um welcher Dimmer zu welchem Vorschaltgerät passt.

Die dimmbaren LED Leuchtmittel müssen natürlich auch noch dazu passen.

Da macht es Sinn z.B. EVG und Leuchtmittel vom gleichen Hersteller (z.B. Philips oder Osram) zu verwenden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Ich schaue mich erstmal um, kann aber nicht ausschliessen dass weitere Fragen folgen.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmbare LED Beleuchtung mit Softstarter ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben