Dimmbare LED in Touchleuchte

Diskutiere Dimmbare LED in Touchleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gern ein paar Touchleuchten, also diese die durch Berührung das Licht in 3 Stufen dimmen, auf LED umrüsten. Wenn ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

ich möchte gern ein paar Touchleuchten, also diese die durch Berührung das Licht in 3 Stufen dimmen, auf LED umrüsten.

Wenn ich da LED in G9 230V dimmable einsetze, kann ich davon ausgehen daß dann auch die drei Stufen funktionieren?

Ich befürchte nämlich, daß bei LED diese drei festen Helligkeitsstufen nicht so gleichmäßig verteilt sind wie jetzt beim vorhandenen Halogen 25W.

Hat jemand so eine Leuchte schon mal auf LED umgestellt und Erfahrungen?

Ciao
Stefan
 
Wenn du Pech hast, geht es aufgrund der geringen Leistung überhaupt nicht oder es flackert. Das kann man nur probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmbare LED in Touchleuchte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben