Dimmbare LEDs flackern

Diskutiere Dimmbare LEDs flackern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem die alten Halogen Lampen durch neue LEDs ersetzt. Dass der alte Dimmer dabei nicht funktioniert ist mir klar...
S

Stobauer

Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem die alten Halogen Lampen durch neue LEDs ersetzt. Dass der alte Dimmer dabei nicht funktioniert ist mir klar, also habe ich den Gira Universal LED Dimmer eingebaut. Jetzt habe ich das Problem dass nach 4 Tagen bereits 2 der 3 Lampen kaputt sind und die dritte bei jeder Helligkeit flackert. Angeschlossen sind 3 dimmbare E14 Lampen mit jeweils 4,8W.
Kann mir irgendjemand helfen wo der Fehler liegt? Danke schonmal im Voraus.
 
Zusätzliche Info, es handelt sich um diesen Dimmer
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 16
1. sind die LEDS überhaupt dimmbar?
2. passt der Dimmer zu den Leuchtmitteln wenn dimmbar? Welchen Dimmer gibt der Leuchtmittel Hersteller an?
 
Ich habe beides bei Elektro Wandelt bestellt und der Mitarbeiter versicherte mir dass sie zusammen passen
 
Es hat E14 Hochvolt Halogen gegeben?

E14 klingt nach 230V Leuchtmittel. Also ohne Netzteil. Poste doch mal die LED Leuchtmittel
 
Ob Dimmer und Leuchtmittel zusammen passen kann Dir nur der Hersteller dieser bestätigen.
Wenn das so nicht funktioniert, wende Dich an den Verkäufer und mache Deine Gewährleistung geltend.
 
Thema: Dimmbare LEDs flackern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben