Dimmbare Tischlampe

Diskutiere Dimmbare Tischlampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Ich such eine Dimmbare normale Stehlampe. Das dimmbar sollte so funktionieren: Es sollte von ganz schwach zu stark gehen, wobei es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan Ch.

Guest
Hi,

Ich such eine Dimmbare normale Stehlampe.

Das dimmbar sollte so funktionieren: Es sollte von ganz schwach zu stark gehen, wobei es wichtiger ist das, dass Licht ganz schwach zu dimmen geht. Ich habe eine Schreibtischlampe bei der das möglich ist.

Leider habe ich praktisch keine dimmbare normale Tischlampe gefunden, deswegen habe ich mehrere Fragen dazu:

1.) Wie könnte ich es hinbekommen extrem schwaches Licht zu bekommen (ungefähr so wie bei einem Deckenfluter die tiefste Stufe bevor er ausgeht)? Ich habe schon die schwächsten glühbirnen ausprobiert, doch die sind mir immernoch viel zu hell. Gibts da nicht irgendwelche ganz speziellen Glühbirnen?

2.) Was hat es mit diesen "Dimmern" auf sich, kann man die evt. vor eine Lampe schalten und so derren Lichtstärke regulieren?

Lg.
 
Hi,

Ich bins nochmal. Ich habe etwas im Forum gesucht und dabei einen Benutzer gefunden der sich eine Funksteckdose mit Dimmer gekauft hat.

Ich wusste garnicht dass es sowas gibt! Wäre das evt. meine Lösung? Ich könnte ja dann theoretisch eine normale Lampe an diese Steckdose anschließen und sie dimmen.

Ich habe mir so eine dimmbare Funksteckdose herausgesucht: http://www.amazon.de/Funksteckdose-Funk ... 015&sr=8-2

Wäre das eine Möglichkeit oder funktionieren die Dimmer nicht allzugut (will sagen: lassen sie sichs auch weit nach unten dimmen?).

Vielen dank! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmbare Tischlampe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben