Dimmbare Tischlampe

Diskutiere Dimmbare Tischlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, Ich such eine Dimmbare normale Stehlampe. Das dimmbar sollte so funktionieren: Es sollte von ganz schwach zu stark gehen, wobei es...

1. #1 Stephan Ch., 04.02.2008
    Stephan Ch.

Stephan Ch.

Hi,

Ich such eine Dimmbare normale Stehlampe.

Das dimmbar sollte so funktionieren: Es sollte von ganz schwach zu stark gehen, wobei es wichtiger ist das, dass Licht ganz schwach zu dimmen geht. Ich habe eine Schreibtischlampe bei der das möglich ist.

Leider habe ich praktisch keine dimmbare normale Tischlampe gefunden, deswegen habe ich mehrere Fragen dazu:

1.) Wie könnte ich es hinbekommen extrem schwaches Licht zu bekommen (ungefähr so wie bei einem Deckenfluter die tiefste Stufe bevor er ausgeht)? Ich habe schon die schwächsten glühbirnen ausprobiert, doch die sind mir immernoch viel zu hell. Gibts da nicht irgendwelche ganz speziellen Glühbirnen?

2.) Was hat es mit diesen "Dimmern" auf sich, kann man die evt. vor eine Lampe schalten und so derren Lichtstärke regulieren?

Lg.

2. Anzeige

Schau mal hier: Dimmbare Tischlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan Ch., 04.02.2008
    Stephan Ch.

Stephan Ch.

Hi,

Ich bins nochmal. Ich habe etwas im Forum gesucht und dabei einen Benutzer gefunden der sich eine Funksteckdose mit Dimmer gekauft hat.

Ich wusste garnicht dass es sowas gibt! Wäre das evt. meine Lösung? Ich könnte ja dann theoretisch eine normale Lampe an diese Steckdose anschließen und sie dimmen.

Ich habe mir so eine dimmbare Funksteckdose herausgesucht: http://www.amazon.de/Funksteckdose-Funk ... 015&sr=8-2

Wäre das eine Möglichkeit oder funktionieren die Dimmer nicht allzugut (will sagen: lassen sie sichs auch weit nach unten dimmen?).

Vielen dank! :)

Thema:

Dimmbare Tischlampe

Die Seite wird geladen...

Dimmbare Tischlampe - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?

Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?: Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Trafo: [ATTACH] 1) Hat jemand Erfahrungswerte (Zuverlässigkeit, Hitzeentwicklung, Ausfallquote,...
  3. LED Tischlampe mit regelmäßiger Fehlfunktion

LED Tischlampe mit regelmäßiger Fehlfunktion: Hallo und guten Tag, wir haben aus einem Möbelhaus mit großen gelben Buchstaben eine schöne LED Tischleuchte, die durch Berührung am Rand des...
  4. Jede LED dimmbar?

Jede LED dimmbar?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage zu einer neuen LED-Deckenleuchte. Und zwar habe ich diese letzte Woche installiert und vorher hing dort...
  5. Dimmbare 230V LED Streifen

Dimmbare 230V LED Streifen: Hallo, ich plane mir im indoor Bereich einen 230V LED Streifen zu installieren und diesen mit einen klassichen LED-Busch Dimmer zu betreiben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden