Dimmen LED Band 24V

Diskutiere Dimmen LED Band 24V im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage (wie so viele hier): Ich habe ~28m LED Band (19,2W/m) verbaut. Die 3 Schaltnetzteile haben eine...
D

Dabbolobill

Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage (wie so viele hier):
Ich habe ~28m LED Band (19,2W/m) verbaut. Die 3 Schaltnetzteile haben eine Ausgangsspannung von 24V.
Ich würde diese nun gerne dimmen. Leider finde ich in der Leistungsklasse keine Dimmer welche ich via Smartphone/ Fernbedienung betreiben kann. Ich könnte natürlich jeden Strang einzeln einbinden würde das aber gerne über einen Schaltkontakt laufen lassen. Hat jemand einen Tip?
DANKE
 
Danke für die Antwort, hab das ganze jetz mit den Shelly RGBW2 gelöst
 
Danke für die Antwort, hab das ganze jetz mit den Shelly RGBW2 gelöst
Also von RGB war nie die Rede. Sollte es aber wirklich nur weiß sein: der Shelly hat maximal 90W je Kanal, bei weiß also insgesamt maximal 90W je Shelly. Heißt also du hast mindestens alle 4,50m einen Shelly verbaut (insgesamt also 6 Stück) plus natürlich trotzdem ein oder mehrere Netzteile?!
 
Thema: Dimmen LED Band 24V
Zurück
Oben