Dimmen von zwei stellen aus möglich?

Diskutiere Dimmen von zwei stellen aus möglich? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Sers Gibt es eine möglichkei eine Leuchte von zwei stellen aus zu Dimmen ? Oder bleibt mir nichts anderes übrig alles EIB einzubauen? mfg...

1. #1 Elektrofuchs, 11.03.2007
    Elektrofuchs

Elektrofuchs

Sers
    Gibt es eine möglichkei eine Leuchte von zwei stellen aus zu Dimmen ? Oder bleibt mir nichts anderes übrig alles EIB einzubauen?
    mfg Elektrofuchs

2. ego1

ego1

Alle Schalterhersteller heben Dimmer im angebot welche mit einem(mehreren) Taster(n) als nebenstelle bedient werden können!

3. #3 Elektrofuchs, 11.03.2007
    Elektrofuchs

Elektrofuchs

Erstmal danke für die antwort. Jetzt noch ne zweite Frage gibt es für Dimmbare EVGs spezielle Dimmer für die 1-10 volt oder welchen würdet ihr hier verwenden?
    mfg elektrofuchs

4. #4 Hektik-Elektrik, 11.03.2007
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Thema:

Dimmen von zwei stellen aus möglich?

Die Seite wird geladen...

Dimmen von zwei stellen aus möglich? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine und Trockner stellen zeitgleich Funktion ein

Waschmaschine und Trockner stellen zeitgleich Funktion ein: Hallo liebe Community, ich habe seit heute morgen das Problem, dass Waschmaschine und Trockner (2 Geräte) nicht mehr laufen. Ich habe sie in einem...
  2. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  3. Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?

Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?: Hallo liebe Fachgemeinde, ich habe folgende Ausgangslage Steckdose1 versorgt über L3 (LSS B16) benutzt von einem 2000W Staubsauger, Steckdose2...
  4. Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos

Anschluss eines Honeywell Funk-Türgongs an zwei Anlagen mit untersch. Traffos: Möchte gerne meine Haus Freisprechanlage (Fermax Cityline 8840) und einen Türgong durch einen Funksender von Honeywell ersetzten und zwar OHNE...
  5. Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen

Lichtschalter fliegt raus bei zwei angeschlossenen Lampen: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Ich habe eine LED Deckenlampe angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden