Dimmer 500W und 2.2 Ampere??

Diskutiere Dimmer 500W und 2.2 Ampere?? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich will mir einen infrarotstrahler kaufn mit 500w 2.2 Ampere. Da die dazughörige steuerung ist sehr teuer und der verkäufer meinte man kann...

1. #1 Bayern-Racing, 21.11.2020
    Bayern-Racing

Bayern-Racing

Hallo ich will mir einen infrarotstrahler kaufn mit 500w 2.2 Ampere.
    Da die dazughörige steuerung ist sehr teuer und der verkäufer meinte man kann auch einen dimmer ect nehmen oder halt einen normalen lichtschalter für ein/aus.
    Der infrarotstrahler hat einfach ein normales 3 adriges kabel als anschluss (230v) und da würd ich gern einen Regler/Dimmer dran hängen um die temperatur einstellen zu können.
    Gibts sowas in günstig?

2. #2 leerbua, 22.11.2020
    leerbua

leerbua

Und der Verkäufer will dir keinen (passenden) Dimmer verkaufen?

patois gefällt das.
  3. cool20

cool20

Die Frage ist am Ende nur warum will er es dir nicht verkaufen? Kann man es vielleicht gar nicht Regeln?

patois gefällt das.
  4. #4 Carsten1972, 22.11.2020
    Carsten1972

Carsten1972

Sicher. Und das gibt es auch "in sicher".
    Ein üblicher Infrarot-Heizstrahler ist elektrisch nichts anderes als eine Glühlampe.

Soll das ein Schnurdimmer sein oder wird das fest installiert?

Thema:

Dimmer 500W und 2.2 Ampere??

Die Seite wird geladen...

Dimmer 500W und 2.2 Ampere?? - Ähnliche Themen

1. LED dimmen, Probleme und Fragen

LED dimmen, Probleme und Fragen: Hallo zusammen, bin neu hier :) Und habe direkt zwei Fragen/Probleme. Wir haben uns eine LED-Hängeleuchte bestellt, Lindby Lucy...
  2. Dimmen mit Kreuzschaltung

Dimmen mit Kreuzschaltung: Hallo, Ich habe einen Fehler gemacht. Es wird von 3 Schaltstellen aus geschaltet. Zwei Wechselschalter, Ein Kreuzschalter. Beim letzten Schalter...
  3. LED Dimmer von BJ 6586/14

LED Dimmer von BJ 6586/14: Hallo zusammen, folgendes in einem großem Sall sind an der Decke 100 Kerzen E14 eingebaut mit jeweils 15 Watt. Diese sollen nun auf LED...
  4. Dimmen einer 700 Watt LED

Dimmen einer 700 Watt LED: Ich habe bei einem Gewinnspiel eine Pflanzen-LED gewonnen die aber völlig überdimensioniert ist. Verkauft werde ich sie nicht bekommen da sie...
  5. DRINGEND - Hilfe beim Anschluss einer Lampe mit Dimmer

DRINGEND - Hilfe beim Anschluss einer Lampe mit Dimmer: Hallo Zusammen Kann mir jemand behilflich sein. Habe eine Lampe die dimmbar ist. Dimmer für LED ist ebenfalls installiert. Aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden