Dimmer auf Hutschiene abschalten

Diskutiere Dimmer auf Hutschiene abschalten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bei mir sind auf der Hutschiene im Wandverteiler Universaldimmer eingebaut. Gesteuert werden diese über Tastschalter in den Räumen. Nun...
F

franiel

Beiträge
1
Hallo,

bei mir sind auf der Hutschiene im Wandverteiler Universaldimmer eingebaut. Gesteuert werden diese über Tastschalter in den Räumen. Nun habe ich eine Lampe mit pushDIM (angeschlossen über eine zweite Phase), die nicht kompatibel zu den Dimmern ist. Laut Herstellerangaben funktioniert sie an einem Schalter OHNE Dimmer. Nun meine Frage: Lässt sich ein Dimmer auf einer Hutschiene abschalten oder abmontieren? Es handelt sich um folgenden Dimmer:
Eltako Universal-Dimmschalter EUD12NPN Power MOSFET bis 400 W. Automatische Lampenerkennung.

Vielen Dank im voraus für Hinweise
Franz
 
Versuche erst mal den obern Schalter auf EC 1 2 oder 3 zu stellen ob es dann geht.
Oder alternativ den mittleren auf "MAX" und den unteren auf "OFF" zu stellen um den Dimmer zu deaktivieren.
 
Thema: Dimmer auf Hutschiene abschalten
Zurück
Oben