Dimmer Funktion

Diskutiere Dimmer Funktion im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe Halogen-Hochvoltlampen mit einer Gesamtleistung von 300w.Diese werden durch einen Tastdimmer gedimmt.Nun meine Frage:Verbrauche ich bei nur...

1. #1 vinylgott68, 11.11.2005
    vinylgott68

vinylgott68

Habe Halogen-Hochvoltlampen mit einer Gesamtleistung von 300w.Diese werden durch einen Tastdimmer gedimmt.Nun meine Frage:Verbrauche ich bei nur halber Helligkeit auch nur halb soviel Strom???Oder verbrauche ich trotzdem 300W und was passiert mit der restlichen Leistung.??

2. edi

edi

Dimmer Energie sparen

Hallo,

das Thema hatten wir schon einmal.
    Es ist wirklich so das man Energie spart.
    Im Prinzip ist es so , das durch das Dimmen garnicht die volle Welle der Wechselspannung durchgelassen wird.Deshalb muss auch keine überschüssige Energie " verbraucht" werden.

3. #3 vinylgott68, 11.11.2005
    vinylgott68

vinylgott68

Vielen Dank

Thema:

Dimmer Funktion

Die Seite wird geladen...

Dimmer Funktion - Ähnliche Themen

1. Legrand Dimmer funktioniert nicht mit Osram LED

Legrand Dimmer funktioniert nicht mit Osram LED: Hallo, ich habe den Dimmer Niloe 300 W von Legrand gekauft: https:// www .legrand.com/ecatalogue/764588-rotary-dimmer-niloe-300-w.html (bitte...
  2. Dimmer funktioniert nur sporadisch

Dimmer funktioniert nur sporadisch: moin zusammen, Wir haben bei uns im Flur eine Lampe mit 2 Leuchtstoffröhren. Die Lampe war defekt. Wir haben EVG und Dimmer getauscht dann...
  3. Suche funktionierenden Dimmer für meine 3 LED Birnen...

Suche funktionierenden Dimmer für meine 3 LED Birnen...: Hallo zusammen, es geht um eine stinknormale Elektroinstallation in einem 70er Jahre Haus. EIne alte Deckenlampe wurde ersetzt und nun hängen...
  4. LED Dimmer - Keine Funktion

LED Dimmer - Keine Funktion: Hallo, wie wahrscheinlich einer von vielen kämpfe ich mit dem Betrieb eines LED Dimmers. Im Raum ist ein Lichtschalter installiert, er ist wie...
  5. Gira universaltastdimmer fehlfunktion.

Gira universaltastdimmer fehlfunktion.: Mehrere Gira universaltastdimmer zeigen ein ein- oder ausschaltverhalten (stromerkennungsmodus) wenn man am gleichen Stromkreis eine 15W Glühlampe...