Dimmer Funktion

Diskutiere Dimmer Funktion im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe Halogen-Hochvoltlampen mit einer Gesamtleistung von 300w.Diese werden durch einen Tastdimmer gedimmt.Nun meine Frage:Verbrauche ich bei nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vinylgott68

Beiträge
6
Habe Halogen-Hochvoltlampen mit einer Gesamtleistung von 300w.Diese werden durch einen Tastdimmer gedimmt.Nun meine Frage:Verbrauche ich bei nur halber Helligkeit auch nur halb soviel Strom???Oder verbrauche ich trotzdem 300W und was passiert mit der restlichen Leistung.??
 
Dimmer Energie sparen

Hallo,

das Thema hatten wir schon einmal.
Es ist wirklich so das man Energie spart.
Im Prinzip ist es so , das durch das Dimmen garnicht die volle Welle der Wechselspannung durchgelassen wird.Deshalb muss auch keine überschüssige Energie " verbraucht" werden.
 
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmer Funktion

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.045
Wolfram Becker
W
L
Antworten
21
Aufrufe
2.749
Octavian1977
O
Zurück
Oben