Dimmer im Spiegelschrank

Diskutiere Dimmer im Spiegelschrank im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo In meinen Badezimmerspiegel sind 4x e14 glühllampen verbaut. Diese wurden über ein Dimmer geregelt. Nun habe ich die glühllampen gegen...
B

Barryliejones

Beiträge
1
Hallo
In meinen Badezimmerspiegel sind 4x e14 glühllampen verbaut. Diese wurden über ein Dimmer geregelt.
Nun habe ich die glühllampen gegen dimmbare LED,s getauscht.
Leider lässt sich jetzt nur eine (die erste) mit dem Dimmer regeln (und das auch nicht genau).
Der Dimmer hat nur 2 anschlüsse und eine Leistung von (soll) 4-300 Watt.(Chinakracher)
Was mache ich falsch?
 
Alte 2 Leiter Anschluss Dimmer für Glühobst sind normalerweise nicht für LED geeignet.
 
Dimmer ersetzen.
Sollte dort kein Neutralleiter vorhanden sein wo der Dimmer sitzt dann Auf Dimmen verzichten und diesen gegen einen einfachen Schalter ersetzen.
 
Thema: Dimmer im Spiegelschrank
Zurück
Oben