dimmer in kreuzschaltung

Diskutiere dimmer in kreuzschaltung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hey, meine eltern haben im schlafzimmer eine kreuzschaltung. 2 schalter am bett 1 schalter an der tür an der tür sitzt der...

1. #1 Deathdwarf, 27.04.2013
    Deathdwarf

Deathdwarf

hey,

meine eltern haben im schlafzimmer eine kreuzschaltung.

2 schalter am bett
    1 schalter an der tür

an der tür sitzt der wechselschalter, an dem die dauerspannung anliegt.

dann kommt der kreuzschalter, dann der dimmer mit wechselkontakt an dem der lampendraht angeschlossen ist.

jetzt sollen der wechselschalter an der tür mit dem dimmer am bett getauscht werden.

funktioniert das wenn nicht der lampendraht am dimmer hängt sondern die spannungversorgung?

2. Anzeige

Schau mal hier: dimmer in kreuzschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Ja.

4. #3 Deathdwarf, 27.04.2013
    Deathdwarf

Deathdwarf

das ging ja schnell :)

danke

Thema:

dimmer in kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

dimmer in kreuzschaltung - Ähnliche Themen

1. Kreuzschaltung seltsam?

Kreuzschaltung seltsam?: Hallo zusammen, Ich wollte bei einem fast fertigen Bau die Endinstallation machen und bin auf folgendes gestoßen: siehe Bild. Die Leuchte hätte...
  2. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  3. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  4. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  5. Lichtschalter mit Dimmer tauschen

Lichtschalter mit Dimmer tauschen: Möchte einen Lichtschalter mit einem Dimmer tauschen. Lichtschalter ist mit 3 braunen Kabel angeschlossen. Wie kommen die an den Dimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden