Dimmer in Sparwechselschaltung

Diskutiere Dimmer in Sparwechselschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir renovieren gerade eine Wohnung. Es wird nun gewünscht, dass in einer Spar-Wechselschaltung ein Schalter durch eunen Dimmer getauscht wird...
S

Stromer230V

Beiträge
4
Wir renovieren gerade eine Wohnung. Es wird nun gewünscht, dass in einer Spar-Wechselschaltung ein Schalter durch eunen Dimmer getauscht wird. Busch-Jaeger 2247 xxx wurde bereits beschafft.
Frage : Ist das machbar und ist der Anschluss eins zu eins vom Schalter auf den Dimmer übertragbar?
 
Ich sage mal nein.
Umbau auf Schaltung mit Taster (Tastdimmer)
 
s-p-s vielen Dank für die schnelle Antwort.
wie schliesse ich den Tastdimmer an und muss ich den anderen Wechselschalter ebenfalls tauschen
 
schau dir eine Wechselschaltung und eine Sparwechselschaltung an. Dein Dimmer hat intern einen Wechselschalter.
 
Thema: Dimmer in Sparwechselschaltung
Zurück
Oben