Dimmer klemmt manchmal

Diskutiere Dimmer klemmt manchmal im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab einen Dimmer als Lichtschalter. Manchmal muss ich den Knopf komplett rausziehen und wieder einsetzen, damit er wieder schaltet. Woran...
U

uzlopak

Beiträge
38
Ich hab einen Dimmer als Lichtschalter. Manchmal muss ich den Knopf komplett rausziehen und wieder einsetzen, damit er wieder schaltet. Woran liegt das? Hab ich da was zu fest angezogen?
 
Zu fest angezogen - glaube ich eher nicht.
Die Frage ist erstmal, wo es schleift...

Klemmt die Achse auch, wenn Du den Drehknopf abgezogen hast?
Dann hilft etwas Silikonöl - auf die Achse geben und mehrmals drücken, damit es sich verteilt.

Wenn nur der Drehknopf geklemmt hat, ist die Abdeckplatte vielleicht nicht optimal zentriert, also die Mutter nochmal lockern und neu zentrieren.
 
Thema: Dimmer klemmt manchmal
Zurück
Oben