Dimmer mit Abähängigkeit von Dämmerung/Helligkeit

Diskutiere Dimmer mit Abähängigkeit von Dämmerung/Helligkeit im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, für die Beleuchtung einer Milchglasfassade suchen wir eine Möglichkeit, abhängig vom Umgebungslicht die Helligkeit einer noch zu...

1. abenn

abenn

Hallo,

für die Beleuchtung einer Milchglasfassade suchen wir eine Möglichkeit, abhängig vom Umgebungslicht die Helligkeit einer noch zu bestimmenden Leuchteneinheit hinter einer Glasfassade zu steuern.

Hat jemand Idee bzw. Erfahrung mit so einer Aufgabe!?

Danke und Gruss
    Alf

2. #2 Octavian1977, 28.10.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

EIB Aktoren und Sensoren,

oder man nimmt eine LOGO von Siemens einen Helligkeitssensor und programmiert diese für 0-10V EVGs

3. abenn

abenn

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Klingt alles aufwendig für "solchen Spielkram" ...

Danke und Gruss
    Alf

4. #4 kaffeeruler, 28.10.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wenn ich mch net ganz irre hat Osram Sensoren die direkt mit den EVG´s arbeiten die ne 1-10V schnittstelle haben.

Der Bereich lag bei 50-800 Lx. bei
    max. 50% ausregeln

5. edi

edi

Ja , heissen Dim PICO und werden direkt auf die
    Leuchstofflampe ( "Röhre" ) aufgeclipt.

Quelle: Osram

Thema:

Dimmer mit Abähängigkeit von Dämmerung/Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Dimmer mit Abähängigkeit von Dämmerung/Helligkeit - Ähnliche Themen

1. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  2. Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer: Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
  3. LED Dimmer installation

LED Dimmer installation: Hallo Hier das Problem: Unser Dimmer für unsere Wohnzimmerbeleuchtung war defekt, konnte nicht mehr richtig bedient werden, das bedeuted manchmal...
  4. Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen

Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen: Moin, ich habe im Moment einen Gera 0302 00 /I01 Drehdimmer mit Kreuzschaltung (Dimmer + zwei Schalter). Ich möchte nun den Dimmer mit einem Gira...
  5. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden