Dimmer mit zwei Wippen vs. Wechselschaltung

Diskutiere Dimmer mit zwei Wippen vs. Wechselschaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe in meinem 3-fach-Rahmen noch einen Platz frei: Jetzt schwebt mir vor einen Dimmer mit zwei Wippen zu verbauen, wobei - die erste Wippe...

1. Jim30

Jim30

Ich habe in meinem 3-fach-Rahmen noch einen Platz frei: Jetzt schwebt mir vor einen Dimmer mit zwei Wippen zu verbauen, wobei
    - die erste Wippe eine Lampe allein steuert (bis hier hin alles i.O.) und (jetzt kommts)
    - die zweite Wippe eine andere Lampe zusammen mit einem zweiten Zwei-Wippen-Dimmer steuern soll (Wechselschaltung).

Ist das möglich?

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Ja.

Thema:

Dimmer mit zwei Wippen vs. Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Dimmer mit zwei Wippen vs. Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  2. Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen

Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin auf der Suche nach einem passenden LED Treiber für eine Deckenleuchte. Leider weiß ich nicht...
  3. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  4. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  5. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden