Dimmer nach Leuchten Kurzschluss defekt, Fehlersuche

Diskutiere Dimmer nach Leuchten Kurzschluss defekt, Fehlersuche im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, Folgendes Setup: - Neubau 2015 - 2 dimmbare Leuchten über dem Tisch - 2 Taster, die für An/Ausschalten und bei Gedrückthalten fürs...
Die PE der Abgehenden Leitungen hängen in der Luft ! Bzw sind nur über den Rahmen mit dem PE verbunden . dimmer1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt PE Kleimme zur Einspeisung fehlt.
Ganz in der Luft hängen die vermutlich nicht sondern besorgen sich sicher den PE irgendwie über das Gestell zu der Klemme nebendran.
Soviel ich die Aleitung von Hager aber noch kenne darf das Lochblech dieses Multimediafeldes NICHT geerdet werden.
Somit darf erstens die PE Klemme rechts im Bild nicht montiert werden, zweitens ist die Hutschiene mit den Reihenklemmen mit Isolierungen zu versehen und drittens auf diese Hutschiene eine PE Einspeiseklemme zu bringen.
 
Zumindest wird es keine Leitfähige verbindung zwischen den Holmen beider Felder geben!
 
Thema: Dimmer nach Leuchten Kurzschluss defekt, Fehlersuche
Zurück
Oben