Dimmer und Fernschaltung für Stehlampe

Diskutiere Dimmer und Fernschaltung für Stehlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Stehlampe mit Fußschalter, leider will ich sie hinter die Couch stellen. Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit das ich...

1. LOFOT

LOFOT

Hallo,

ich habe eine Stehlampe mit Fußschalter, leider will ich sie hinter die Couch stellen.

Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit das ich diese Lampe aus der ferne schalten kann und zusätzlich wäre auch eine Dimm-Möglichkeit ganz nett. Es gibt sicher ein solches Gerät was ich vor an die Steckdose zwischenschalten kann, nur wie heißt das ? wo gibts das? was kostet das? Vielen Dank schonmal und Gruß

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Stehlampe Ferndimmen

Hallo Lofot , erstmal Willkommen im Forum !

Eine Möglichkeit wäre unter :

http://www.reichelt.de

dann in der "Suche" Zeile "ME-LS 80-0" eingeben.

Nachdem Anklicken des Artikels erscheinen im linken Menü Alternativen.

Technische Daten (Leistung, Ausführung) bitte beachten !

Gruß ,
    Gretel

4. #3 D. Stahlmann, 09.07.2005
    D. Stahlmann

D. Stahlmann

Stehlampe ferndimmen

Hallo,
    Fa. Conrad Electronic bietet recht günstig Funkfernempfänger und Funkferndimmer an.

5. #4 besucher, 09.07.2005
    besucher

besucher

Hallo,

noch günstiger :D 2er Set dimmbare Funksteckdosen mit 300 W Schaltleistung (16,90) + Fernbedienung (6,90) bei PEARL.DE (Suchwort: Funk-steckdosen).

schönes Wo.ende
    der besucher

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimmer und Fernschaltung für Stehlampe

Die Seite wird geladen...

Dimmer und Fernschaltung für Stehlampe - Ähnliche Themen

1. Serienschalter durch Dimmer ersetzen

Serienschalter durch Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ein Serienschalter in der Wand, unter dem noch eine Steckdose sitzt. An dem Schalter hängt einmal...
  2. LED Deckenlampe per normalem Lichtschalter dimmen

LED Deckenlampe per normalem Lichtschalter dimmen: Hallo, ich habe eine LED Deckenlampe, die an sich nicht dimmbar ist. Sie schön hell, aber für mal gemütlich möchte ich sie dunkler machen können....
  3. Dimmer von Deckenfluter ausbauen

Dimmer von Deckenfluter ausbauen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte meinen Halogen-Deckenfluter mit einem LED-Leuchtmittel austatten. Im Baumarkt habe ich mir schon...
  4. LED Zuleitung von Dimmer verlängern

LED Zuleitung von Dimmer verlängern: Guten Tag, ich möchte gerne das zwei adrige Kabel zwischen einem LED Stripe und dem Sensor verlängern und bin mir bei dem Kabelquerschnitt...
  5. Dimmer von Glühlampe auf LED

Dimmer von Glühlampe auf LED: Hallo, wir haben ein massives Problem. Unser gekauftes Haus hat alle Schalter und Lampen und alles was elektrisch ist mit einem EIB BUS System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden