Dimmer und Fernschaltung für Stehlampe

Diskutiere Dimmer und Fernschaltung für Stehlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Stehlampe mit Fußschalter, leider will ich sie hinter die Couch stellen. Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit das ich...

1. LOFOT

LOFOT

Hallo,

ich habe eine Stehlampe mit Fußschalter, leider will ich sie hinter die Couch stellen.

Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit das ich diese Lampe aus der ferne schalten kann und zusätzlich wäre auch eine Dimm-Möglichkeit ganz nett. Es gibt sicher ein solches Gerät was ich vor an die Steckdose zwischenschalten kann, nur wie heißt das ? wo gibts das? was kostet das? Vielen Dank schonmal und Gruß

2. Gretel

Gretel

Stehlampe Ferndimmen

Hallo Lofot , erstmal Willkommen im Forum !

Eine Möglichkeit wäre unter :

http://www.reichelt.de

dann in der "Suche" Zeile "ME-LS 80-0" eingeben.

Nachdem Anklicken des Artikels erscheinen im linken Menü Alternativen.

Technische Daten (Leistung, Ausführung) bitte beachten !

Gruß ,
    Gretel

3. #3 D. Stahlmann, 09.07.2005
    D. Stahlmann

D. Stahlmann

Stehlampe ferndimmen

Hallo,
    Fa. Conrad Electronic bietet recht günstig Funkfernempfänger und Funkferndimmer an.

4. #4 besucher, 09.07.2005
    besucher

besucher

Hallo,

noch günstiger :D 2er Set dimmbare Funksteckdosen mit 300 W Schaltleistung (16,90) + Fernbedienung (6,90) bei PEARL.DE (Suchwort: Funk-steckdosen).

schönes Wo.ende
    der besucher

Thema:

Dimmer und Fernschaltung für Stehlampe

Die Seite wird geladen...

Dimmer und Fernschaltung für Stehlampe - Ähnliche Themen

1. Dimmer in Sparwechselschaltung

Dimmer in Sparwechselschaltung: Wir renovieren gerade eine Wohnung. Es wird nun gewünscht, dass in einer Spar-Wechselschaltung ein Schalter durch eunen Dimmer getauscht wird....
  2. Anschluss des PWM Dimmer

Anschluss des PWM Dimmer: Guten Tag zusammen, Ich absolut keine Ahnung von Elektronik baue einen Deckenfluter, habe alles was es braucht muss nur angeschlossen werden....
  3. LED Lampen-N per Festwertdimmer dimmen

LED Lampen-N per Festwertdimmer dimmen: Hallo, Ich habe nachfolgendes Problem: Im Flur habe ich je unten und oben je einen Bewegungsmelder (BW1 & BW2) sitzen, der bei Dämmerung das...
  4. Schaltidee mit Shelly Dimmer und Shelly i4

Schaltidee mit Shelly Dimmer und Shelly i4: Hallo zusammen, ich plane derzeit das neue Eigenheim und habe noch keine Erfahrung mit den Shelly Produkten, aber das soll sich bald ändern....
  5. gira 2060 - unterputzdimmer ersetzen - wie upgraden?

gira 2060 - unterputzdimmer ersetzen - wie upgraden?: hallo forumsfreunde, im neuen alten haus der tochter wurde vor ca 20 jahren alles neu gemacht, inklusiv elektro.. überall gibt es die gleiche...