Dimmerschaltung an 2 Stellen

Diskutiere Dimmerschaltung an 2 Stellen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bisher für eine Lampe 2 Lichtschalter mit Wechselsteuerung. Ich möchte dies durch einen Dimmer ersetzen mit Funksteuerung. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinerlutscher

Guest
Hallo,

ich habe bisher für eine Lampe 2 Lichtschalter mit Wechselsteuerung. Ich möchte dies durch einen Dimmer ersetzen mit Funksteuerung. Ich habe das Schalterprogramm von Jung AS500. Jetzt weiß ich nicht, ob meine Überlegung richtig ist und ob das funktioniert. Meine ausgesuchten Teile:

Dimmer: Jung Universal Tastdimmer 1254 UDE
Kurzhubtaste mit Funk: AS1561.07 F WW
Nebenstellen-Einsatz 2- Draht: 1220 NE
Kurzhubtaste: AS1561.07 F WW
Fernsteuerung: Funkhandsender Mini 42FH

Ich habe dazu noch eine Frage zum Funkhandsender: Kann man damit 2 Dimmer fernbedienen? So wie ich das sehe, ist die eine Taste für hochdimmen, die andere für runterdimmen, oder?
Was ist der Unterschied zum Nebenstelleneinsatz 3 Draht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmerschaltung an 2 Stellen

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.437
Octavian1977
O
H
Antworten
6
Aufrufe
5.108
T.Paul
T
L
Antworten
5
Aufrufe
1.706
Octavian1977
O
Zurück
Oben