Dimmerschaltung

Diskutiere Dimmerschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe in meinem Haus in einem Raum eine Kreuzschaltung und in einem anderen Raum eine Wechselschaltung. Diese möchte ich durch...
G

Gismo

Beiträge
154
Hallo Leute,

ich habe in meinem Haus in einem Raum eine Kreuzschaltung und in einem anderen Raum eine Wechselschaltung.
Diese möchte ich durch Tastdimmer von Busch und Jäger ersetzen.
Wenn möglich möchte ich das Licht an jeder Stelle dimmen können.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!!
 
Ob das geht wäre vor Ort zu prüfen.
Ein Neutralleiter sollte mindestens am Dimmer vorhanden sein.
Es gibt zwar auch Dimmer die ohne auskommen, diese bereiten aber immer wieder mal Probleme.
Installation und Produktauswahl durch Elektrofachkraft.
 
Da bei mir alles Busch und Jäger ist möchte ich das natürlich auch mit BuJ machen.
 
Dimmer gibt es bei allen Herstellern mit gleichen Daten mit und Ohne N mit Nebenstellen und ohne etc....

Einzig ist zu Prüfen welche Leuchtmittel zu welchen Dimmern passen, da gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern.
 
Thema: Dimmerschaltung

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.439
Octavian1977
O
H
Antworten
6
Aufrufe
5.113
T.Paul
T
L
Antworten
5
Aufrufe
1.706
Octavian1977
O
E
Antworten
1
Aufrufe
3.427
T.Paul
T
Zurück
Oben