Dimmschalter einbauen

Diskutiere Dimmschalter einbauen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi. so, ich bin grad zuhause dabei die küche um zubauen. und da wollt ich jetzt ein paar deckenspots eibauen. bis jetzt ist nur ein normaler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MalleMatze

Guest
Hi.

so, ich bin grad zuhause dabei die küche um zubauen.
und da wollt ich jetzt ein paar deckenspots eibauen.
bis jetzt ist nur ein normaler lichtschalter vorhanden. da es ja unterputz einsätze für dimmschalter gibt,wollt ich den einsetzen.
und an die decke kommen 2 balken,und in jeden balken sollen 3 spots rein. und je 3 spots werden ja von einem trafo mit strom versorgt,es sind nieder volt lampen.
und nun wollt ich fragen ob das überhaupt geht, das ich von meinem neuen dimmschalter, mit einem kabel zu einer verteilerdose gehe, und von da jeweils ein kabel an ein trafo.
da müssten ja dann alle spots wenn mann dimmt, dunkler werden.

ich wollt mal fragen ob ich da mit meiner überlegung richtig liege?!
werde bald mal ein bild machen.
danke schon mal für die antworten
 
ohh,danke dafür.das ist schon mal gut.
ich hatte aber schon ein paar mal geguckt und da auch was glaub ich gefunden was zusammen gepasst hat.
aber so wie ich mir das denke müsst das gehen?!
 
Scheint ja eine ganz brauchbare Sache zu sein:

die neue-dimmer-last-kennzeichnung.pdf

Danke für den LINK

Greetz Patois
 
patois schrieb:
Scheint ja eine ganz brauchbare Sache zu sein:

Die ist schon gut, nur fehlen LED und Dimmbare Energiesparlampen in der Tabelle.

Besonders bei LED ist das nicht so einfach mit dem Dimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmschalter einbauen
Zurück
Oben