dimmschalter zu kippschalter wechseln

Diskutiere dimmschalter zu kippschalter wechseln im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo wir haben einen dimmschalter im schlafzimmer. jetzt wollten wir diesen durch einen herkömmlichen kippschalter austauschen. ich sehe, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selene

Guest
Hallo

wir haben einen dimmschalter im schlafzimmer. jetzt wollten wir diesen durch einen herkömmlichen kippschalter austauschen. ich sehe, da der schalter defekt ist und aus der wand hängt, dass von oben und unten kabel in den schalter gehen.

welches kabel steck ich nun beim kippschalter wo rein?
hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen

lg
 
Willkommen hier im Forum.

Bitte mal eine etwas detaliertere Beschreibung des Ist- Zustandes posten. Ein Foto wäre eventuell auch sehr hilfreich.
Ohne zu Wissen, um welche Schaltung und was für Drähte es sich handelt, kann dir leider nicht geholfen werden.
 
also das ist der lichtschalter, die kabel sind nämlich , wie ich grad sehe, leider beide dunkelgrün.
also es sind nur 2 kabel die kommen von oben. zwei andere gehen dahinter her richtung steckdose die darunter liegt.
könnt ihr damit was anfangen?
gruß
 
Hallo,

Fotos sind unbrauchbar...viel zu dunkel.......
 
im hellen sieht man auch nich mehr.
was müsst ihr denn sehen??
oder wissen
 
Man sollte sehen, welcher Draht wohin geht.
Aber wenn nur 2 Drähte am Dimmer angeschlossen sind handelt es sich um eine Ausschaltung.
Somit benötigst du einen Aus- und Wechselschalter.
 
selene schrieb:
die kabel sind nämlich , wie ich grad sehe, leider beide dunkelgrün.

Hallo!

Darf nicht sein !

Bitte neue Fotos mit Blitz oder unter zur Hilfenahme des Lichtes einer Lampe machen !
 
Tonwertkorrektur

Hallo - habe gerade Dein erstes Bild mittels "Tonwertkorrektur" sichtbar gemacht !

Bitte auch darauf zurückgreifen - können die meisten Photo(paint)programme !

Grüsse - Stromi2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dimmschalter zu kippschalter wechseln
Zurück
Oben