dimmschalter zu kippschalter wechseln

Diskutiere dimmschalter zu kippschalter wechseln im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo wir haben einen dimmschalter im schlafzimmer. jetzt wollten wir diesen durch einen herkömmlichen kippschalter austauschen. ich sehe, da...

1. selene

selene

Hallo

wir haben einen dimmschalter im schlafzimmer. jetzt wollten wir diesen durch einen herkömmlichen kippschalter austauschen. ich sehe, da der schalter defekt ist und aus der wand hängt, dass von oben und unten kabel in den schalter gehen.

welches kabel steck ich nun beim kippschalter wo rein?
    hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen

lg

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 18.12.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Willkommen hier im Forum.

Bitte mal eine etwas detaliertere Beschreibung des Ist- Zustandes posten. Ein Foto wäre eventuell auch sehr hilfreich.
    Ohne zu Wissen, um welche Schaltung und was für Drähte es sich handelt, kann dir leider nicht geholfen werden.

4. selene

selene

also das ist der lichtschalter, die kabel sind nämlich , wie ich grad sehe, leider beide dunkelgrün.
    also es sind nur 2 kabel die kommen von oben. zwei andere gehen dahinter her richtung steckdose die darunter liegt.
    könnt ihr damit was anfangen?
    gruß

5. edi

edi

Hallo,

Fotos sind unbrauchbar...viel zu dunkel.......

6. selene

selene

im hellen sieht man auch nich mehr.
    was müsst ihr denn sehen??
    oder wissen

7. #6 friends-bs, 18.12.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Man sollte sehen, welcher Draht wohin geht.
    Aber wenn nur 2 Drähte am Dimmer angeschlossen sind handelt es sich um eine Ausschaltung.
    Somit benötigst du einen Aus- und Wechselschalter.

8. #7 Heimwerker, 18.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo!

Darf nicht sein !

Bitte neue Fotos mit Blitz oder unter zur Hilfenahme des Lichtes einer Lampe machen !

9. #8 stromi2, 18.12.2005
    stromi2

stromi2

Tonwertkorrektur

Hallo - habe gerade Dein erstes Bild mittels "Tonwertkorrektur" sichtbar gemacht !

Bitte auch darauf zurückgreifen - können die meisten Photo(paint)programme !

Grüsse - Stromi2

Thema:

dimmschalter zu kippschalter wechseln

Die Seite wird geladen...

dimmschalter zu kippschalter wechseln - Ähnliche Themen

1. Kippschalter 12v

Kippschalter 12v: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.. wenn nicht bitte verschieben. Ich habe einen 12V Schalter besorgt der weiß und rot je nach...
  2. licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern

licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern: Hi, ich würde gern mein Licht per SONOFF RF1 ein/ausschalten können. Das Sonoff RF1 könnte ich ganz einfach vor dem Lichtkippschalter geben damit...
  3. Deckendpot Leuchtmittel wechseln

Deckendpot Leuchtmittel wechseln: Hallo zusammen, ich möchte ein Leuchtmittel in einem Deckenspot wechseln. Ich kenne die normalen Systeme und weiß damit umzugehen. Doch bei...
  4. Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?

Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?: Hallo zusammen! Ich habe mir eine Wand mit Unterkonstruktion gebaut, hinter welcher ich meine Kabel verlegen kann ohne dass sie im Vordergrund...
  5. Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung

Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Dimmschaltern von Eltako, insbesondere mit den EUD12D-UC? Ich lohte gerade die Möglichkeiten dieser Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden