Dimmstärke entfernt wählen

Diskutiere Dimmstärke entfernt wählen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche einen Dimmer für in den Schaltschrank im Keller. Den möchte ich gerne entfernt ansteuern(Wohnzimmer) um die Lichtstärke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dmix

Guest
Hallo,

ich suche einen Dimmer für in den Schaltschrank im Keller. Den möchte ich gerne entfernt ansteuern(Wohnzimmer) um die Lichtstärke einzustellen.

Was muss ich dafür haben?

Ich danke euch :)

Grüße
 
Bei den meiste REG-Dimmern dient ein taster zur Ansteuerung ...
 
dmix schrieb:
Hallo,

ich suche einen Dimmer für in den Schaltschrank im Keller. Den möchte ich gerne entfernt ansteuern(Wohnzimmer) um die Lichtstärke einzustellen.

Was muss ich dafür haben?

Ich danke euch :)

Grüße

Ne Leitung zum Schrank
- von der Schaltstelle
- Von den Leuchten
sowie
- passenden REG Dimmer zu den Leuchten
 
z.B. einen Dimmer von Relco, den kannst du mit einen konventionellen Taster ansteuern.

Beacht aber was für ein Leuchtmittel du dimmen möchtest. Halogen, LED, Leuchtstoffröhre usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmstärke entfernt wählen
Zurück
Oben