Dimmtaster in Verbindung mit Bewegungsmelder, wer kann helfe

Diskutiere Dimmtaster in Verbindung mit Bewegungsmelder, wer kann helfe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in der kompletten Lichtinstallation mit Tastern gearbeitet und Dimmtaster von Eltako EUD12NP 8...230V eingesetzt. Nun suche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffnic

Beiträge
7
Hallo, ich habe in der kompletten Lichtinstallation mit Tastern gearbeitet und Dimmtaster von Eltako EUD12NP 8...230V eingesetzt. Nun suche ich einen Bewegungsmelder, welcher einen Kurzzeitimpuls unter 1 Sekunde hat, damit bei Schaltung durch den Bewegungsmelder nicht die eingestellte Dimmstärke verändert wird. Wer kann mir da ein Produkt bebennen. Vielen Dank vorab ;-)
 
Die Busch-Wächter haben Kurzzeitimpuls, musste mal auf der Seite gucken, da komm ich nämlich gerade her :wink:

Tobi84
 
danke, für die Info, die Antwort kenne ich aber leider schon, nur ist die Frage, ob bei einer Sekunde schon die Kinderzimmerschaltung bei Eltako aktiviert ist (beginnt dann mit der kleinsten Dimmstärke oder ob der Impuls reicht um mit der letzten Dimmstärke zu starten... Ist die Zeitdauewr exakt eine Sekunde oder sind es in Realität 0,8 oder 0,9 oder vielleicht 1,3 Sekunden... Wollte halt nicht erst die Bewegungsmmelder kaufen und dann funktioniert es doch nicht...
 
Ruf da doch mal an, die können dir das als Hersteller noch am genausten sagen.

Gruss

Tobi84
 
Ansonsten einfach ein Multifunktionsrelais, z.B. auch Eltako, dazwischensetzen. Dann kannst Du jeden Bew.Melder nehmen :lol: ,
sogar die aus dem Baumarkt :cry:

Ja, da war eine Wertung drin :wink:
 
Was ist denn das für ein Heini???

Und mein Avatar hat er auch geklaut - Frechheit.

Fahr selber nach Kairo.
 
Hallo Hektik-Electric,

welches Type von Eltako würdest du denn empfehlen als Multifunktionsrelais? Und an deinen Namensdieb: Ja, steffnic darf das (anweisen)!!
 
Nun mal wieder zum Thema.

Tast-Schaltungen finde ich auch toll.
Dazu bin ich ein Fan der Logo-Steuerungen von Siemens.
Damit kann man tolle Sachen machen.
- Taster ran
- 0..10V-Ausgang für Dimmer
- logische Verknüpfungen

Und deinen Bewegungsmelder kannst du auch anschließen.
Da kannst du einen "günstigen" Bewegungsmelder nehmen, und dann die Länge des Impulses genau bestimmen.

(Logo ab 130€)

MFG
JJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmtaster in Verbindung mit Bewegungsmelder, wer kann helfe
Zurück
Oben