Dimplex Nachtspeicher lädt nicht

Diskutiere Dimplex Nachtspeicher lädt nicht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich habe eine gebrauchte Nachtspeicherheizung gekauft (Dimplex VFDI50) und habe diese angeschlossen wie auch andere Nachtspeicher zuvor, die auch...

1. #1 rociool, 08.10.2006
    rociool

rociool

Ich habe eine gebrauchte Nachtspeicherheizung gekauft (Dimplex VFDI50) und habe diese angeschlossen wie auch andere Nachtspeicher zuvor, die auch immer liefen. Sie lädt nun aber nicht. Nun hat diese Heizung einen eingebauten Raumtemeperaturregler. Installiert ist aber auch ein externer Wandtemperaturregler. Muss ich nun etwas am Laderegler ändern?
    Wer weiss Rat?

2. Anzeige

3. #2 ulipascha, 08.10.2006
    ulipascha

ulipascha

4. #3 rociool, 08.10.2006
    rociool

rociool

Danke, aber das war das erste, was ich gemacht habe. Ich hab´ die Bedienungsanleitung runtergeladen. Daraus geht aber nicht hervor, was man macht, wenn ein externer Regler da ist.

5. #4 ulipascha, 08.10.2006
    ulipascha

ulipascha

wenn du die Seitenwand abnimmst um die Zuleitung einzuklemmen, ist dort kein Schaltplan eingeklebt.
    Externer Regler ist doch eigentlich wie ein Schalter zu betrachten, versuche es doch mal mit einer Brücke, anstelle des externen Reglers, ist aber nicht als Lösung zu betrachten. Der externe Regler soll doch eigentlich nur die aufgeladene Wärmemenge wieder abgeben bis zur xx eingestellten Stelle. Leider kenne ich den Speicher nicht. Morgen könntest du ja den Support von Dimplx sprechen und dein Problem durch Fachpersonal dir erklären lassen :)

6. #5 rociool, 08.10.2006
    rociool

rociool

Ja, das mit dem überbrücken scheint mir sinnvoll, ´werde ich versuchen, danke!

7. #6 _M|chA_, 08.10.2006
    _M|chA_

_M|chA_

Hi,

hast Du überprüft ob alle Aussenleiter anliegen?
    Denn wenn der L1 fehlt bekommt die Aufladesteuerung im Gerät keinen Saft und es tut sich nix.

MfG

Michael

8. #7 rociool, 09.10.2006
    rociool

rociool

Das Überbrücken hat´s gemacht, es funktioniert jetzt. Danke

Thema:

Dimplex Nachtspeicher lädt nicht

Die Seite wird geladen...

Dimplex Nachtspeicher lädt nicht - Ähnliche Themen

1. Nachtspeicher umrüsten

Nachtspeicher umrüsten: Guten Abend liebe Gemeinschaft, Ich will demnächst meine Nachtspeicheröfen umrüsten auf neue Elektroheizkörper. Nun meine Frage, die...
  2. Kinder Elektroauto Lädt Wochenlang

Kinder Elektroauto Lädt Wochenlang: Hallo, folgendes Problem, wir hatten unser Elektroauto mehrere Monate nicht mehr genutzt. So nun wollte ich es mal wieder laden, muss sagen...
  3. Insallationsschütz / nachtspeicher warmwasserboiler testen

Insallationsschütz / nachtspeicher warmwasserboiler testen: Guten Tag, Mein Warmwasserboiler heizt nicht mehr in der Nacht. Zuerst dachte ich der Boiler selbst ist das Problem aber es gibt einen Schalter...
  4. Nachtspeicher Steuerung Schlüter ZTE 4/70 Problem

Nachtspeicher Steuerung Schlüter ZTE 4/70 Problem: Hallo, ich habe ein massives Problem mit der Nachtspeichersteuerung. 3 Elektriker konnten nicht helfen, vielleicht ja hier. Die Uhr in dem...
  5. Dimplex WPM2007plus hat sich während Heizen aufgehängt

Dimplex WPM2007plus hat sich während Heizen aufgehängt: guten Tag an die Erfahrenen LW-Wärmepumpenbenutzer von Dimplex, Z. besseren Verständnis des Fehlverhaltens: gestern Abend 21Uhr steige ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden