Dimplex Nachtspeicher lädt nicht

Diskutiere Dimplex Nachtspeicher lädt nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe eine gebrauchte Nachtspeicherheizung gekauft (Dimplex VFDI50) und habe diese angeschlossen wie auch andere Nachtspeicher zuvor, die auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rociool

Guest
Ich habe eine gebrauchte Nachtspeicherheizung gekauft (Dimplex VFDI50) und habe diese angeschlossen wie auch andere Nachtspeicher zuvor, die auch immer liefen. Sie lädt nun aber nicht. Nun hat diese Heizung einen eingebauten Raumtemeperaturregler. Installiert ist aber auch ein externer Wandtemperaturregler. Muss ich nun etwas am Laderegler ändern?
Wer weiss Rat?
 
Danke, aber das war das erste, was ich gemacht habe. Ich hab´ die Bedienungsanleitung runtergeladen. Daraus geht aber nicht hervor, was man macht, wenn ein externer Regler da ist.
 
wenn du die Seitenwand abnimmst um die Zuleitung einzuklemmen, ist dort kein Schaltplan eingeklebt.
Externer Regler ist doch eigentlich wie ein Schalter zu betrachten, versuche es doch mal mit einer Brücke, anstelle des externen Reglers, ist aber nicht als Lösung zu betrachten. Der externe Regler soll doch eigentlich nur die aufgeladene Wärmemenge wieder abgeben bis zur xx eingestellten Stelle. Leider kenne ich den Speicher nicht. Morgen könntest du ja den Support von Dimplx sprechen und dein Problem durch Fachpersonal dir erklären lassen :)
 
Ja, das mit dem überbrücken scheint mir sinnvoll, ´werde ich versuchen, danke!
 
Hi,

hast Du überprüft ob alle Aussenleiter anliegen?
Denn wenn der L1 fehlt bekommt die Aufladesteuerung im Gerät keinen Saft und es tut sich nix.

MfG

Michael
 
Das Überbrücken hat´s gemacht, es funktioniert jetzt. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimplex Nachtspeicher lädt nicht
Zurück
Oben