DIODE - 2 Stunden gogglet und trotzdem komm ich nicht weiter

Diskutiere DIODE - 2 Stunden gogglet und trotzdem komm ich nicht weiter im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Den meisten von euch wird es wahrscheinlich sehr einfach fallen, aber ich verstehe es einfach überhaupt nicht. Es geht um eine Schaltung mit 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rechecksignal sollte nur veranschaulichen, was diese Schaltung eigentlich bewirken soll. Es ist ja wohl ziemlich sinnfrei eine Batterie dort anzuschließen, es sei denn man will dies mit der veranschaulichen. So seh ich das.
 
"Mein Gott Walter"

:lol:

Die Aufgabe ist Teil eines Skripts, nachdem an einer UNI gelehrt wird.

"Sinnfrei" ist das nur für Leute, die den Sinn derartiger Aufgaben nicht erfaßt haben,
bzw. eben mit derartigen, abstrakten Aufgaben noch nie zu tun hatten.

Die gezeigte Aufgabe ist nur Teil einer ganzen Aufgabenfolge,
deren Teile alle auf dem gezeigten Schaltbild aufbauen.

Wie gesagt, der TE hat die Aufgaben bereits gelöst,

und ja, diese Aufgabe ist mit einer einfachen Gleichspannungsquelle lösbar.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DIODE - 2 Stunden gogglet und trotzdem komm ich nicht weiter
Zurück
Oben