Direkte oder indirekte berührung

Diskutiere Direkte oder indirekte berührung im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe schon oft die begriffe "direkte Berührung" und "indirekte Berührung" gehört doch inrgentwie versteh ich das nich so richtig.Könnte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bfst

Beiträge
11
Ich habe schon oft die begriffe "direkte Berührung" und "indirekte Berührung" gehört doch inrgentwie versteh ich das nich so richtig.Könnte mir mal bitte jemand hier im forum den unterschied zwischen den beiden begriffen erklären????Wäre dankbar für jede hilfe.
Mfg Bfs
 
Direktes Berühren ist der Kontakt mit Teilen einer elektrischen Anlage, welche im ordnungsgemäßen Zustand Spannung gegeneinander führen.
Auf Grund eines Isolationsfehlers kann an Teilen Spannung anliegen, wo normalerweise keine anliegt.
Den Kontakt mit solchen Teilen nennt man indirektes berühren.

MfG
 
ok danke erstmal...dann wollte ich noch wissen ob ihr mir sagen könnt was es allgemein für Fehlerarten beim Elektrischen Strom gibt?

thx im vorraus
 
Bfst schrieb:
dann wollte ich noch wissen ob ihr mir sagen könnt was es allgemein für Fehlerarten es beim Elektrischen Strom gibt?

Unterbrechung, Leiterschluss, Kurzschluss, Körperschluss, Erdschluss

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Direkte oder indirekte berührung
Zurück
Oben