Direkte oder indirekte berührung

Diskutiere Direkte oder indirekte berührung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe schon oft die begriffe "direkte Berührung" und "indirekte Berührung" gehört doch inrgentwie versteh ich das nich so richtig.Könnte mir...

1. Bfst

Bfst

Ich habe schon oft die begriffe "direkte Berührung" und "indirekte Berührung" gehört doch inrgentwie versteh ich das nich so richtig.Könnte mir mal bitte jemand hier im forum den unterschied zwischen den beiden begriffen erklären????Wäre dankbar für jede hilfe.
    Mfg Bfs

2. Anzeige

3. #2 Hemapri, 11.05.2006
    Hemapri

Hemapri

Direktes Berühren ist der Kontakt mit Teilen einer elektrischen Anlage, welche im ordnungsgemäßen Zustand Spannung gegeneinander führen.
    Auf Grund eines Isolationsfehlers kann an Teilen Spannung anliegen, wo normalerweise keine anliegt.
    Den Kontakt mit solchen Teilen nennt man indirektes berühren.

MfG

4. Bfst

Bfst

ok danke erstmal...dann wollte ich noch wissen ob ihr mir sagen könnt was es allgemein für Fehlerarten beim Elektrischen Strom gibt?

thx im vorraus

5. #4 Hemapri, 11.05.2006
    Hemapri

Hemapri

Unterbrechung, Leiterschluss, Kurzschluss, Körperschluss, Erdschluss

MfG

Thema:

Direkte oder indirekte berührung

Die Seite wird geladen...

Direkte oder indirekte berührung - Ähnliche Themen

1. LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen: Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo...
  2. Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal?

Anfängerfrage: Abzweigungen direkt aus Kabelkanal?: Hallo Leute, in meiner Hobbywerkstatt wird an der Wand ringsum ein Kabelkanal laufen. Darin werden z.B. die Leitungen für einzeln abgesicherte...
  3. Potentialausgleichsschiene nicht direkt am Fundamenterder

Potentialausgleichsschiene nicht direkt am Fundamenterder: Hallo zusammen, ich möchte eine Potentialausgleichsschiene an meinen Fundamenterder anbringen. Leider ist der Fundamenterder direkt in der Ecke...
  4. LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?

LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?: Hallo, möchte 2-3m Distanz zwischen meinem 24V LED-Streifen und dem Netzteil überbrücken. Wo mache ich das am besten und warum? a) Mit einem...
  5. Verlängerungskabel für indirekte LED-Beleuchtung

Verlängerungskabel für indirekte LED-Beleuchtung: Hallo zusammen, ich möchte für eine indirekte Beleuchtung einen LED-Stripe (5m Länge) unter der Decke anbringen. Mit 12V/6A oder 24V/3A Netzteil,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden