Discobeleuchtung kaputt, Trafo defekt?!

Diskutiere Discobeleuchtung kaputt, Trafo defekt?! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, seit einigen Tagen hat mich er Ehrgeiz gepackt und ich versuche meine alte Beleuchtung wieder fit zu machen. Leider hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, nach reichlichem hin und her Danke ich euch für die vielen Problemlösungen, aber ich muss mir eingestehen, dass eine Reperatur meinerseits nicht mehr in Frage kommt. Hatte eig auf ne gebrochene Lötstelle gehofft - Naja :lol:

Betrachten wir die Sache mal anders:
Wir sind uns einig, dass aus diesem Gerät 12V Wechselspannung rauskommt, richtig?

Wenn ich jetzt dieses Gerät nehme (http://www.amazon.de/Philips-Certal...ZX2A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1352427845&sr=8-2) und die 230V da reinspeise und mit 2 Kabeln einmal an die Platine gehe und einmal an die Lampe, würde das dann gehen? Ist ja immerhin für Halogen gemacht?

Hat jetzt mit 105 ein bisschen viel Power, aber geht ja nur ums Prinzip und es war das erste bei Amazon.

LG
 
So, folgendes. Da mir die Zeit im Nacken klebte hab ich jetzt im Baumarkt ein Halogentrafo gekauft - 20-70W. Damit befeuer ich nun die Halogenlampe.

Für die Platine hab ich ein Adapter genommen, 12V 1A. Da wie Platine aber nur 3W braucht, hoffe ich, dass das gut geht. Noch funktioniert es, meint ihr ich kann das so lassen?

Die Platine bekam jedenfalls Wechselstrom. Hab bei dem Adapter testweise einfach mal die Kabel vertauscht, hat die Platine nicht interessiert.

Optimal wäre natürlich wenn ich jetzt Platine und Halogen von dem Halogentrafo speisen könnte, jedoch erst in ein paar Tagen. Aber würde es theoretisch gehen?
Heute ist die Hauptsache, dass es funktioniert und nicht anfängt zu brennen. :lol:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Discobeleuchtung kaputt, Trafo defekt?!
Zurück
Oben