Diverse Schalter

Diskutiere Diverse Schalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kennt jemand einen Doppel-Kontroll-Schalter von Jung ? Im Katalog kann ich nix finden und will mich jetzt überzeugen das ich richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomfahr

Guest
Hallo, kennt jemand einen Doppel-Kontroll-Schalter von Jung ? Im Katalog kann ich nix finden und will mich jetzt überzeugen das ich richtig gekuckt habe !
Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem Drehtaster, der in einem Anzeigefenster bei jeweiliger Betätigung, das Symbol (an/aus oder ähnliches) macht.
Kennt jemand von euch solche Schalter ?
Da wir Jung verbaut haben, sollte es mit dem CD Programm kombatibel wenn möglich.
Bin für jeden Hinweis Dankbar
Gruss Thomas
 
hallo tomfahr
bei jung gibts doppelwechselschalter 509u und drehschalter 3stufen 101-4
gruß waldstromi
drehtaster sind mir unbekannt,beschreib mal son ding
 
Beschreibung

Also war wohl davor recht unverständlich geschrieben.

Was hab ich vor ?
Problem 1:Hab in unserem Neubau Steckdosen die ich abschalten will (Receiver, Video,DVD, Fernseher etc.).
Dafür hab ich an zentraler Stelle ein Schalter gesetzt desen 4 Drähte (Neutral, L1, Steuerleitung, Lastleitung) ein Stromstrossrelais betätigen soll.
Angedacht ist ein Drehtaster. Problem bei Jung Dreahtastersn (z.B. JAlousie) ist, dass er mir den Zustand des Stromstossrelais nicht anzeigt.
Hab irgendwo, irgendwann mal ein Drehtaster gesehen, welches bei jeweiliger Drehung (Tastung) mechanisch ein Symbol im Schalter gedreht hat und so anzeigte was geschalten wurde.

Problem 2: Habe einmal an der Wohnzimmertüre eine UP Dose gesetzt um mit dem nicht existierenden Einsatz einmal das Aussenlicht einzuschalten (normal 509u Funktion) und mit dem anderen Schalter auf alle Aussensteckdosen Strom zu geben.
Schon richtig das das mit einem 509u geht, aber gibts denn auch dein 509 Kou ? Also ein Schalter auf dem beide Wippen ein Kontrolllicht drauf haben ?

Danke für die Antwort soweit

Gruss Tomfahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diverse Schalter
Zurück
Oben