DIY 3x120mm in Reihe geschaltet Strom über USB mit Temporegler

Diskutiere DIY 3x120mm in Reihe geschaltet Strom über USB mit Temporegler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich hab so gut wie keine Ahnung von Technik, deswegen wird die Aufagebe ziemlich leicht für viele hier! Das Handwerkliche wie den Rahmen...
T

tomtek

Beiträge
8
Hi,

ich hab so gut wie keine Ahnung von Technik, deswegen wird die Aufagebe ziemlich leicht für viele hier!
Das Handwerkliche wie den Rahmen bauene ist für rmich kein Problem.
Mein Problem ist:

3x PC Gehäuselüfter mindestens 120mm - 140mm (soll ich 12v oder 5v kaufen / soll ich Lüfter mit 3 PWM oder 4 PWM kaufen ) diese würde ich dann gerne mit einen Temporegler mit usb anschluss verbauen. Ich geb euch mal den link zu dem produkt.
USB Lüfter Drehzahlregler, 5W Mini Lüfter Drehzahlregler, DC 5V stufenloser USB Lüfter Drehzahlregler DC 4-12V bis 2,5-8V Regler Drehzahlregler mit Schalter (3PCS)
die sind bei Amazon.de zu Finden mit der Gleichen überschrift hier, ich kann euch leider nicht direkt velinken da mir noch paar Posts fehlen um LINKS in meinen Beiträgen zu Posten.
71-tGQJbwfL._AC_AA152_.jpg


Super wenn mir jemand eine passende Einkaufliste dafür geben würde und einer meiner wichtigsten bitten ist.
Bitte Skizziert mir den Schaltplan für doofe :p am besten etwas farblich und gut Benannt!

Dafür bin ich euch jetzt schon sehr Dankbar das Ihr ein Teil eure Freizeit mein Problem löst!!! TOLL!

Bis die Tage....werde natürlich Berichten wie es gelaufen ist :)
So stelle ich mir das Entproduckt vor bis auf die verkabbelung und das ich nur 3 Lüfter laufen lassen will.
R4ff645129ae1ba536c13ddbcc3e8f067.jpg

Euer Thomas
 
Super wenn mir jemand eine passende Einkaufliste dafür geben würde und einer meiner wichtigsten bitten ist.
Bitte Skizziert mir den Schaltplan für doofe :p am besten etwas farblich und gut Benannt!
Klar... Wo sollen wir das Angebot hinschicken?
Ansonsten würde ich es auch für 150 pauschal machen...
 
Hallo,

Sorry wenn ich deiner Hilfsbereitschaft auf den Schlips getreten bin.
Ich nehme stark an das die Frage von mir nicht all zu sehr schwer ist, mir reicht eine einfachste Skizze! (Einfach auf nen Zettel kritzeln und abfotografieren, reicht vollkommen)

Und es tut mir leid wenn ich mich vertun sollte was die Schwierigkeit der Aufgabe angeht! Sorry

Eventuell ist ja doch jemand so nett und hilft mir. Würde mich sehr freuen.
Ciao Thomas
 
Es wäre äußerst hilfreich, wenn man die Information hätte,
wie die Lüfter in welchem Gerät eingesetzt werden sollen.
Normalerweise nimmt man Lüfter für 12 VDC Anschluß,
und man beschafft sich ein Netzgerät, dass die Leistung
für die ganzen Lüfter bereitstellen kann.
.
 
Die Lüfterleiste wird für mein Aquarium zum kühlen des Beckens. Der Rahmen wird im 45 Grad Winkel auf die Wasseroberfläche pusten.
Die Lüfterleiste muss nicht Spritzwassergeschützt sein. Auch die Drehzahl+USB Strom Einheit wird von mir weiter weg vom Becken stellen und baue diese in eine Art Box, dort ist auch Digital Anzeige der Wassertemperatur und Pumpwasseranzeige (ähnlich wie eine Info&Schaltanlage)
 
Thema: DIY 3x120mm in Reihe geschaltet Strom über USB mit Temporegler
Zurück
Oben