DIY Lampe - 5 Fassungen an einem Netzkabel - so möglich?

Diskutiere DIY Lampe - 5 Fassungen an einem Netzkabel - so möglich? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus, ich möchte mir eine Lampe über meinen Esstisch anfertigen lassen, bin aber elektrotechnisch überaus unerfahren und finde leider kein...

1. #1 standin, 14.03.2016
    standin

standin

Servus,

ich möchte mir eine Lampe über meinen Esstisch anfertigen lassen, bin aber elektrotechnisch überaus unerfahren und finde leider kein fertiges Produkt welches meine Anforderungen entspricht.

Anbei eine grobe Skizze:

Ist das überhaupt so möglich?

Danke & Grüße!

2. Anzeige

3. #2 black-avenger, 14.03.2016
    black-avenger

black-avenger

Ahoi,

was genau glaubst du, wie Lampen mit mehreren Leuchtmitteln funktionieren?

Desweiteren nur so als Idee - nachdem du die Lampe anfertigen lassen wirst, wird das ja hoffentlich auch den elektrischen Teil mit einschließen? Ergo würde ich dir raten die Stelle, die die Haftung für das Produkt übernehmen muss zu konsultieren. Den Lampenbauer. Der wird dich hierzu mit Sicherheit umfassend beraten.

Allein ob der Fragestellung würde ich dir als "überaus unerfahren"er Person dringend davon abraten selbst Hand anlegen zu wollen.

Grüße
    Thomas

Thema:

DIY Lampe - 5 Fassungen an einem Netzkabel - so möglich?

Die Seite wird geladen...

DIY Lampe - 5 Fassungen an einem Netzkabel - so möglich? - Ähnliche Themen

1. Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?

Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?: Guten Tag, ich würde gerne eine Lampe in Betrieb nehmen und muss dafür die Fassung mit den entsprechenden Kabeln verbinden. Leider wurde der...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden