DIY Lampen Anleitungen aus dem I-Net

Diskutiere DIY Lampen Anleitungen aus dem I-Net im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Per Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Stehlampe selber machen - aus Rohren im Industrial Style * DIY Anleitung Prinzipiell gefällt mir...

1. #1 eFuchsi, 04.02.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Per Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Stehlampe selber machen - aus Rohren im Industrial Style * DIY Anleitung

Prinzipiell gefällt mir diese Seite, und die Ideen darauf.
    Trotzdem frage ich mich, ob hier auf die elektrischen Anforderungen genug eingegangen wird.
    Vor allem das Thema Zugentlastung und Schutzleiteranschluss metallener Teile fehlt mir etwas.

Was meint Ihr?

kurtisane gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 04.02.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich halte generell nichts davon Laien an elektrischen Dingen herumbasteln zu lassen, denn die meisten Gefahren sind diesem gar nicht bewußt.
    Viele Hersteller bauen solche Leichten auch ohne Schutzleiteranschluß was ich dabei auch als nicht empfehlenswert erachte.

4. #3 LED_Supplier, 04.02.2020
    LED_Supplier

LED_Supplier

So lange man im Baumarkt das ganze Paket für die Hausinstallation kaufen kann, sowie hier im Forum fleißig Leuten geholfen wird, um sogar ab HAK alles selbst zu machen, kann ich mich über eine Rohrlampe nicht aufregen.

5. #4 thecookie17, 04.02.2020
    thecookie17

thecookie17

Laie bedeutet nicht gleich unwissend! Es gibt durchaus Laien die mehr wissen als so mache EFK.

6. patois

patois

E-technische Laien stolpern allzuoft über ihr eigenes allzugroßes Ego.
    Meistens erkennbar an E-technischen "Fehlkäufen". :D

7. #6 thecookie17, 04.02.2020
    thecookie17

thecookie17

Naja, ich durfte neulich einer EFK erklären dass es auch andere Netzformen als TN gibt.:D

8. bigdie

bigdie

patois gefällt das.
Thema:

DIY Lampen Anleitungen aus dem I-Net

Die Seite wird geladen...

DIY Lampen Anleitungen aus dem I-Net - Ähnliche Themen

1. 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
  2. Hilfe um eine lampe

Hilfe um eine lampe: Wer kann mich helfen? Welche Birne passt in diese Fassung? Vielen Dank [ATTACH]
  3. Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen

Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen: Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage an euch: Ich möchte aus einem Brett eine Lampe bauen. Das ganze soll dann so aussehen, wie an einem...
  4. Zwei Lampen

Zwei Lampen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und ich weiß jetzt nicht genau worauf direkt unser Lehrer hinaus will... Folgende Aufgabe: Zwei Lampen sind in...
  5. 4 Lampen Dimmen

4 Lampen Dimmen: Hallo, ich bin nicht ganz unbedarft, aber ich denke das hier ist etwas komplizierter. ich habe einen lichtschalter, der schaltet 4 lampen auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden