DLE Absicherung

Diskutiere DLE Absicherung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, irgendwas stimmt bei mir nicht. Und zwar der DLE in der 2. Etage, 21 KW, abgesichert mit L25A :shock: Wie kann das gehen, der...

  1. #1 Heimwerker, 29.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwas stimmt bei mir nicht.

    Und zwar der DLE in der 2. Etage, 21 KW, abgesichert mit L25A :shock:

    Wie kann das gehen, der LSS müsste doch schon nach wenigen Sekunden auf Volllast auslösen ?

    Den Querschnitt poste ich morgen.....
     
  2. #2 steboes, 29.12.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    stromzange borgen und messen was fließt...man darf gespannt sein was jetz an querschnitt kommt... :wink: :shock:
     
  3. Bradog

    Bradog

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mich nicht irre müssten bei der Leistung müssten so 30,35A zum fließen kommen wenn du 3x25A drin hast besteht Überlast die Sicherung müsste laut Auslösekennlinie so ca. nach 10 min. kommen.

    Gruß Bradog
     
  4. #4 Heimwerker, 29.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so stimmts doch, oder?:

    • 18KW 3 x 30A
    • 21kW 3 x 32A
    • 24kW 3 x 35A

    :?:
     
  5. Bradog

    Bradog

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt dann so würd ich sagen.
     
  6. #6 Heimwerker, 29.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Also nach 10 min wurden die LSS langsam warm.....
     
  7. #7 Anonymous, 29.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du entnimmst also Wasser aus dem Kühlsystem
    deines DLE ...


    So, jetzt reichts aber mit dem blödeln...
    sonst bekommen wir wirklich noch was von unserem
    Count abgezogen :)


    grüsse
     
Thema:

DLE Absicherung

Die Seite wird geladen...

DLE Absicherung - Ähnliche Themen

  1. Induktionsherd Absicherung

    Induktionsherd Absicherung: Hallo, wir planen gerade eine neue Küche. Dort möchte ich über einen "Splitter" einen autarken Herd und eine Kochplatte anschließen. Favorisiert...
  2. Absicherung Elektrische Fussbodenheizung

    Absicherung Elektrische Fussbodenheizung: Hallo liebes Forum Ich habe eine Frage wegen der Absicherung der elektrischen Fussbodenheizung. Ausgangslage: Jedes Zimmer und oder Bereich...
  3. Korrekte Absicherung mehrerer Steckdosen bei einer alten Installation

    Korrekte Absicherung mehrerer Steckdosen bei einer alten Installation: Hallo allerseits, eine Freundin hat sich für die Küche eine elektrische Heizung mit einer Leistung von max. 2 kW zugelegt. Der Anschluss erfolgt...
  4. ideale Absicherung einer Tauchpumpe

    ideale Absicherung einer Tauchpumpe: Hallo, ich werde diese Tauchpumpe in einem Entwässerungsschacht platzieren und fest an einen Steuerungsschrank anschließen: T.I.P. 30121...
  5. Eigene Absicherung meines Kellers?

    Eigene Absicherung meines Kellers?: Hi, ich muss mich wohl ein wenig schämen da ich Elektromechaniker & Maschinenbauer gelernt habe, dennoch aber eine Frage stelle welche ich daher...