Dönergrill hat ein Problem,vielleicht weiss jemand Rat

Diskutiere Dönergrill hat ein Problem,vielleicht weiss jemand Rat im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Also ein Bekannter hat einen Dönergrill mit drei Schaltern und drei Heizspiralen.Also es lag ein defekt vor ,wo Sicherungen geflogen...
L

Lollo12

Beiträge
7
Also ein Bekannter hat einen Dönergrill mit drei Schaltern und drei Heizspiralen.Also es lag ein defekt vor ,wo Sicherungen geflogen sind.Sicherungen erneuert. Laut Aussage heizt die Spirale später auf,als die anderen beiden.An dem Schalter ist eine schwarze Stelle an Kontakt ,vielleicht verschmort.Kann das der Grund sein,das die Spirale später heizt ? Weil sie heizt ja.Ich muss morgen dort wieder hin und schauen.Könnte das der Grund sein wovon ich eigentlich ausgehe oder etwas anderes.Kurze info wäre nett
 
Ich denke nicht dass er später aufheizt, sondern nur langsamer. Das kann durchaus an verschmorten Schalterkontakten, also hohen Übergangswiderständen liegen. Aber da muss schon viel Leistung auf der Strecke bleiben.
 
Danke werde der verschorten Verbindung auf den Grud gehen.Das war nämlich auch mein Gedanke
 
Hoffe der Grund für die ausgelösten Sicherungen wurde auch beseitigt...
 
Wusste gar nicht, dass es sowas auch elektrisch gibt.
Hab die bisher ausschließlich mot Gas betrieben gesehen.
 
Elektro ist halt in! Die packen sogar Akkus auf Räder um diese herumzufahren.
Aber braucht der an Leistung, da kommt man doch mit einem 16ner CEE nicht aus?
 
Thema: Dönergrill hat ein Problem,vielleicht weiss jemand Rat
Zurück
Oben