Dokin d fine + kaputt oder nicht?

Diskutiere Dokin d fine + kaputt oder nicht? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob meine dokin d fine + kaputt ist Also habe ne zeit lang meine dokin einen freund geliehen da ich meine...
N

Niklas420

Beiträge
2
Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob meine dokin d fine + kaputt ist

Also habe ne zeit lang meine dokin einen freund geliehen da ich meine boombox 2 ja noch habe aber jetzt wo die in Reparatur ist muss ich mich mit der wieder zufrieden geben..
Also das ladekapbel ist leider nicht mehr dabei gewesen muss ich neu kaufen deshalb die frage bevor ich das Kabel umsonst kaufe lieber mal fragen.

Die dokin läd nicht mit dem Laptop ladekapbel und auch nicht mit dem boombox 2 ladekapbel, von meiner Haareschneide Maschine habe ich auch versucht aber vergeblich.. Sie ist komplett leer nur wenn ich sie anschließe tut sich nichts aber danach geht sie immer ein paar sec an und Dann ist der Akku wieder leer

Die box ladet ja nur bei einer bestimmten volt Zahl bzw bei 2,5a glaube ich kann es sein das die nicht ladet weil die Spannung nicht kompatibel ist sag ich mal und sie deswegen nicht ladet wie probleme hatte ich nie mit der Box vllt ladet es auch nur mit dem originalen Kabel?

Die anderen NT von boombox 2 usw passen alle perfekt die lade LED bleibt aber aus

Würde mich freuen wenn da einer Erfahrung gemacht hat danke schön Tag noch
 
Anscheinend hast du nicht ganz verstanden was ich will, ich habe gesagt ich will keins umsonst kaufen da hilft mir der link nicht weiter muss wissen ob der Ladenschluss oder so kaputt ist oder vllt geht nur der originale Lade Adapter fürs laden deswegen gehen die anderen ladekabel nicht!?
 
sorry du solltest mal die Bedienungsanleitung zu deiner Dockin lesen, da steht auch drin was die an Ladespannung und Ladestrom braucht . Aber wenn du das schon nicht kannst hab ich Perlen vor die Sauen geworfen.
 
@Niklas420, erstens muss die Ladespannung übereinstimmen, sonst wird das sowieso nichts. Zweitens hat jeder Akkutyp eigene Ladekarakteristiken. Man kann also nicht unbedingt wildfremde Ladegeräte verwenden. Drittens siehe #5 von @patois.
 
Ein verfrühtes "Lebensende" des Akku kann auch auf unsachgemäßen Einsatz dieser Stromquelle
oder ungeeignete Ladegeräte zurückzuführen sein.
Letzteres wurde eigentlich bereits in Beitrag #4 deutlich gemacht.
 
Thema: Dokin d fine + kaputt oder nicht?
Zurück
Oben