Dokument für Leitungsquerschnitt und Durchmesser

Diskutiere Dokument für Leitungsquerschnitt und Durchmesser im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche ein Dokument, in dem Man folgendes schnell ersichtlich hat. Anzahl Adern, Querschnitt, Außendurchmesser, Durchmesser der...
B

BenAhrdt

Beiträge
150
Hallo, ich suche ein Dokument, in dem Man folgendes schnell ersichtlich hat.
Anzahl Adern, Querschnitt, Außendurchmesser, Durchmesser der einzelnen Ader.

klar, dass es von Hersteller zu Hersteller abweicht, aber soviel Unterschied sollte ja sich nicht sein.
Also man findet da schon was, aber es fehlt meistens die Durchmesserangabe der einzelnen Ader.

kennt jemand da ne gute Quelle?
 
Muss man sich die dort einzeln raus suchen?
Gibt es eventuell eine Übersichtstabelle?
Finde leider nichts.
 
Muss man das bei einer Tabelle etwa nicht?

Man braucht allerdings wirklich den Katalog... Im Internet ist der Außendurchmesser m. M. n. nicht angegeben.

Von Lapp Kabel gibt es solche Listen auch im Internet.

Ja ich suche ne schöne Tabelle, wo man anhand der Kabelart (Bspw. 5x240mm²) erkennen kann: 1. Außendurchmesser --- 2. Durchmesser der einzelnen Adern
Am besten als PDF
 
Also eine allgemeine Tabelle wird es da kaum geben. Je nach Hersteller und Leitungs-/Kabeltyp kann das durchaus variieren.
 
Dann leg dir die Datenblätter ordentlich ab. Kann man zur Not auch ausdrucken.

Warum/wofür brauchst du das so oft?
 
Den Durchmesser der einzelnen Leiter geben die Hersteller nicht in den Datenblätter der leitubgen/kabel an, man kann sich aber grob an den Durchmessern von H07V-U bzw. - R orientieren bei Nym und Nyy.
 
Thema: Dokument für Leitungsquerschnitt und Durchmesser
Zurück
Oben