Doorbird - verzögerte Meldung

Diskutiere Doorbird - verzögerte Meldung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir sind ein wenig verzweifelt und hoffen hier auf praktische Erfahrung zurückgreifen zu können. ;-) Wir haben uns ein Doorbird...
H

Henn023

Beiträge
3
Hallo,

wir sind ein wenig verzweifelt und hoffen hier auf praktische Erfahrung zurückgreifen zu können. ;-)

Wir haben uns ein Doorbird Klingelsystem angeschafft .. klappt auch alles wunderbar und auf den Handys kommt die Meldung auch sofort, wenn jemand klingelt. Problem ist nur unser Tablet - welches gleichzeitig auch eigentlich Steuerungselement für KNX, Spotify usw. ist - dass die Meldung dort hin und wieder erst verzögert (meist so nach 5-6 Minuten) erfolgt und dann Postboote oder sonst wer schon wieder weg ist. Kennt jemand die Thematik und weiß wie man das lösen kann ?

Wir haben schon diverse Einstellungen überprüft und kommen hier auf keine Lösung .. der einzige Unterschied zu den Handys ist auch nur, dass wir am Tablet natürlich deutlich weniger sind und die Apps im Hintergrund deaktiviert werden können (wobei wir das eigentlich eingestellt haben, dass es nicht passieren soll) und das bspw. unsere Marshall-box im Vordergrund agiert. Ansonsten gibt es eigentlich keine Unterschiede .. ?
 
worüber wird das übertragen?
Internet oder SMS?

Ist zum Schluß halt auch nur Türvogel.
 
Zu Hause sind eigentlich beide Geräte (sowohl tablet als auch Handy) über Wlan drin. Haben inzwischen im tablet auch sogar ne sim Karte ..
 
Was sagt denn der Hersteller zu diesem Problem?
 
Bislang nur ne recht allgemeine Info (App gerät in Hintergrund, ..) die nicht zur Lösung geführt hat - hab´s da aber nun auch nochmal versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Doorbird - verzögerte Meldung

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.907
leerbua
leerbua
Z
Antworten
25
Aufrufe
3.318
zoidberg125
Z
1
Antworten
20
Aufrufe
5.627
Octavian1977
O
Zurück
Oben