Doormaster Stromversorgung über Siedle Klingeltrafo möglich?

Diskutiere Doormaster Stromversorgung über Siedle Klingeltrafo möglich? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe einen Doormaster Smart 4+N erstanden und möchte ihn auch am liebsten mit dem vorhandenen Klingeltrafo Siedle NG402-01...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kulli

Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe einen Doormaster Smart 4+N erstanden und möchte ihn auch am liebsten mit dem vorhandenen Klingeltrafo Siedle NG402-01 mit Strom versorgen. Er liefert 12V AC bei 2A. Der Doormaster benötigt "12 Vac/dc, Max. 100 mA", wie auf der Produktseite geschrieben.

Kann ich meinen vorhandenen Klingeltrafo irgendwie für die Stromversorgung des Doormasters nutzen? Falls ja, wie?
Unten noch der Anschlussplan, wie sich der Doormaster normalerweise ins Siedle System einfügt. Die Stromversorgung scheint separat geregelt werden zu sollen.

Grüße
Kulli

http://www.dalitz.eu/Klingelpost/Doormaster_Smart_4N.JPG
 
Hallo,
wenn dein Siedle NG402 noch eine Reserve von mindestens 100mA hat, sollte das funktionieren.
Anschluss gemäß Plan an die Klemmen G und H.
 
Hallo Werner und danke für deine Antwort.

Also das "max. 100mA" ist der Strombedarf des Doormasters, so dass man Ihn auch an Quellen anschließen darf, die mehr liefern, wenn ich das richtig verstehe?!

Und ich bin mir nicht 100% sicher, ob noch 100mA Reserve vorhanden sind. Die ganze Anlage besteht bis jetzt eigentlich nur aus einer Türsprechstation mit 2 Klingeln und 2 Sprechanlagen, aber man könnte bis zu 4 anschließen. Kann etwas kaputt gehen, wenn ich es einfach versuche, aber keine 100mA mehr als Reserve vorhanden wären?
 
Kulli schrieb:
Also das "max. 100mA" ist der Strombedarf des Doormasters, so dass man Ihn auch an Quellen anschließen darf, die mehr liefern, wenn ich das richtig verstehe?!
ja.

Und ich bin mir nicht 100% sicher, ob noch 100mA Reserve vorhanden sind.
Alle Datenblätter wälzen und die Maximalströme addieren.
Kann etwas kaputt gehen, wenn ich es einfach versuche, aber keine 100mA mehr als Reserve vorhanden wären?
Vermutlich nicht. Entweder es fällt eine interne Sicherung (falls vorhanden) oder ein Gerät funktioniert nicht mehr wegen Unterspannung oder das Netzteil überhitzt, wegen Überlastung. Aber das tritt vermutlich alles nicht ein, weil Reserve vorhanden ist.
 
Danke, es funktioniert! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doormaster Stromversorgung über Siedle Klingeltrafo möglich?
Zurück
Oben