Doppel-Dimmer für chibo/TCM-Deckenfluter defekt

Diskutiere Doppel-Dimmer für chibo/TCM-Deckenfluter defekt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe einen defekten chibo(TCM)-Deckenfluter mit Leselampe und Dimmer zwischen den beiden Stangen "geerbt". Meine Fehlersuche...

1. #1 beschdo, 03.04.2005
    beschdo

beschdo

Hallo zusammen,
    ich habe einen defekten chibo(TCM)-Deckenfluter mit Leselampe und Dimmer zwischen den beiden Stangen "geerbt". Meine Fehlersuche entlarvte den Doppeldimmer (getrennt für Fluter und Leselampe) als Fehlerquelle, da beim Umgehen des Dimmers beide Lampen funzten. Der Austausch des durchgebrannten Glas-Schmelzeinsatzes in der Dimmerplatine blieb ohne Erfolg. Die TCM-"Kundenhotline" war freundlich, aber ahnungslos und verwies auf den örtlichen E-Fachhandel. Weder dort noch bei Conrad konnte ich ein vergleichbar passendes Ersatzteil finden.
    Ist das ganze Schmuckstück nun reif für die Tonne oder weiß jemand von euch Rat??
    Vielen Dank für eure Hilfe!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Wie sind denn die Leistungsdaten der jeweiligen Leuchtmittel ?
    Was sind das genau für Lampen ?

Rettung auf alle Fälle durch Schnurschalter
    (evtl. auch Schnurdimmer oder gegf. Zugschalter )möglich !

Suche auch mal bei
    http://www.reichelt.de
    der ist nicht so eine Apotheke wie C.

4. #3 beschdo, 03.04.2005
    beschdo

beschdo

5. Gretel

Gretel

Also auf http://www.reichelt.de
    im Suchfeld oben links :
    "Schnurdimmer" und / oder "SZD SW" eingeben .

Hier dann Passendes aussuchen, evtl. auch etwas Leitung "H05VV-F 3x0,75" mit Aderendhülsen dazu !?!
    Passt evtl. so etwas ?

6. #5 beschdo, 06.04.2005
    beschdo

beschdo

Dankeschön!
    Dann bräuchte ich ja 2 Schnurdimmer, Fußdimmer fällt aus, weil am gedachten Standort der Lampe zu Fuß nicht erreichbar. Optimal wäre natürlich ein Dimmerteil, das in das vorhandene Dimmergehäuse der Lampe passt.

Thema:

Doppel-Dimmer für chibo/TCM-Deckenfluter defekt

Die Seite wird geladen...

Doppel-Dimmer für chibo/TCM-Deckenfluter defekt - Ähnliche Themen

1. Dimensionierung von Drosseln für Phasenanschnitt Dimmer

Dimensionierung von Drosseln für Phasenanschnitt Dimmer: Hallo, ich bin bei der Planung eines 72 Kanaligen Dimmers für die Veranstaltungstechnik gerade an meine Wissensgrenzen gestossen! Folgendes...
  2. LED Stehlampe Dimmen

LED Stehlampe Dimmen: Hallo Elektriker Fachleute, bitte versucht meine Unwissenheit zu verstehen, aber von Elektrik habe ich nicht viel Ahnung. Ich habe mir folgende...
  3. Schalter defekt?

Schalter defekt?: Hallo, ich bin absoluter Neuling. Ich habe hier eine LED-Beleuchtung fürs Aquarium. 15 Reihen weiße LED's und 2 Reihen in blau. Die weißen...
  4. Dimmer auf Hutschiene abschalten

Dimmer auf Hutschiene abschalten: Hallo, bei mir sind auf der Hutschiene im Wandverteiler Universaldimmer eingebaut. Gesteuert werden diese über Tastschalter in den Räumen. Nun...
  5. Hilfe Schalter defekt oder wo liegt der Fehler?

Hilfe Schalter defekt oder wo liegt der Fehler?: Hallo ich habe eine neue Lampe angebracht. Der Schalter mit Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten jedoch keine Spannung am Ausgang. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden