doppelschalter an zwei lampen anschließen

Diskutiere doppelschalter an zwei lampen anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich habe folgendes problem: ich habe eine eine halogenbeleuchtung mit trafo von denen ich einmal drei und einmal zwei lampen getrennt mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

omo

Guest
ich habe folgendes problem: ich habe eine eine halogenbeleuchtung mit trafo von denen ich einmal drei und einmal zwei lampen getrennt mit einem doppelschalter steuern möchte. bisher kann ich nur alle fünf lampen an/aus schalten, in dem ich den stecker des trafos in die steckdose stecke. da das zu umständlich ist, möchte ich einen schalter einbauen. dieser hat zwei einzelschalter und drei anschlüsse. wie müsste ich vorgehen. der trafo sollte nicht permanent unter strom stehen. vielen dank schon mal! gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: doppelschalter an zwei lampen anschließen
Zurück
Oben