Doppelschleifer durchgebrannt ?

Diskutiere Doppelschleifer durchgebrannt ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich hab einen Doppelschleifer Typ GDS 175 300 Watt 220 Volt 2850 U/min Art. Nr. 55115 Den hab ich ca. 2 Stunden durchgehend benutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stef

Beiträge
20
Hallo
Ich hab einen
Doppelschleifer Typ GDS 175
300 Watt
220 Volt
2850 U/min
Art. Nr. 55115

Den hab ich ca. 2 Stunden durchgehend benutzt um Schleifarbeiten durch zu führen.
Plötzlich ging er aus und funktioniert nicht mehr , auch nicht nach einer Nacht Ruhephase.
Verbrennungsgeruch war nicht da.
hat ein solches Gerät keinen Überlastungsschutz der das Gerät abschaltet bevot es zu heiß wird?
Ich hab das Gerät mal soweit geöffnet um prüfen zu können ob die Stromzufuhr da ist, hab auch mal testweise den Ein/Ausschalter überbrückt aber nichts geht mehr.
Durchgebrannt ???????

Vielen Dank
 
Hallo,

vielleicht sind die Kohlebürsten abgelaufen........
 
Wo sitzen die ?
Ich finde keine.
Stephan
 
Hallo,

sorry , ich bin von ienem Winkelschleifer ausgegangen...habe nicht richtig gelesen....Doppelschleifer wird wohl keine Kohlen haben....eher Kondensatormotor..........
 
Doppelschleifer durchgebrannt

Hallo 2 Stunden sind für kleine E Geräte schon eine zu hjohe/ enorme Belastung .mfg sepp
 
Schleifbock

Hallo
wird dann wohl Zeit für nen neuen

Grüße
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppelschleifer durchgebrannt ?
Zurück
Oben