Doppelsteckdose

Diskutiere Doppelsteckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Sehr geehrte Community, Ich habe Problem mit einer Doppelsteckdose die für meinen Küchen Aufbau im Weg ist. Ich benötige diese Steckdose sowieso...
M

MathiasOo

Beiträge
1
Sehr geehrte Community,
Ich habe Problem mit einer Doppelsteckdose die für meinen Küchen Aufbau im Weg ist. Ich benötige diese Steckdose sowieso nicht und möchte diese daher (abbauen, deinstallieren) allerdings wohne ich in einem Mietshaus so das die Funktion an sich falls ich mal ausziehen möchte erhalten bleiben muss.

Kann man evtl die Steckdose einfach demontieren und anschließend die freiliegenden Kabel einfach nur mit Wago Klemmen versehen? So das es die nächsten Jahre bis zu einem evtl Auszug meinerseits gesichert ist?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu bewerkstelligen ohne Schaden in der Mietwohnung zu verursachen?

Besten Dank im voraus
 
Sehr geehrte Community,
Ich habe Problem mit einer Doppelsteckdose die für meinen Küchen Aufbau im Weg ist. Ich benötige diese Steckdose sowieso nicht und möchte diese daher (abbauen, deinstallieren) allerdings wohne ich in einem Mietshaus so das die Funktion an sich falls ich mal ausziehen möchte erhalten bleiben muss.
Du machst da gar nichts, spricht mit deinem Vermieter.

Lutz
 
Federdeckel sind zudem nicht zulässig, Deckel mit Verschraubung verwenden!
 
Abdeckungen solcher Art dürfen nur mit Werkzeug zu öffnen sein.
Grundsätzlich gilt daß solche Hindernisse nicht mit Fremdgewerken sicher gestellt werden dürfen.

@creativex Da Du Dich mit elektrischen Normen und Regeln nicht auskennst wäre es besser einfach nichts zu sagen.
 
Thema: Doppelsteckdose
Zurück
Oben