Doppelsteckdose

Diskutiere Doppelsteckdose im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Sehr geehrte Community, Ich habe Problem mit einer Doppelsteckdose die für meinen Küchen Aufbau im Weg ist. Ich benötige diese Steckdose sowieso...

1. #1 MathiasOo, 22.12.2019
    MathiasOo

MathiasOo

Sehr geehrte Community,
    Ich habe Problem mit einer Doppelsteckdose die für meinen Küchen Aufbau im Weg ist. Ich benötige diese Steckdose sowieso nicht und möchte diese daher (abbauen, deinstallieren) allerdings wohne ich in einem Mietshaus so das die Funktion an sich falls ich mal ausziehen möchte erhalten bleiben muss.

Kann man evtl die Steckdose einfach demontieren und anschließend die freiliegenden Kabel einfach nur mit Wago Klemmen versehen? So das es die nächsten Jahre bis zu einem evtl Auszug meinerseits gesichert ist?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu bewerkstelligen ohne Schaden in der Mietwohnung zu verursachen?

Besten Dank im voraus

2. Anzeige

3. #2 creativex, 22.12.2019
    creativex

creativex

Steckdose raus Wagon klemmen auf die Adern und Federdeckel auf die nun" leere Dose"

MathiasOo gefällt das.
  4. #3 Strippe-HH, 22.12.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Und wenn da zwei Leitungen in der Dose sind diese Farbe auf Farbe zusammen klemmen.

MathiasOo gefällt das.
  5. elo22

elo22

Du machst da gar nichts, spricht mit deinem Vermieter.

Lutz

Dipol, patois und Octavian1977 gefällt das.
  6. #5 Octavian1977, 23.12.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Federdeckel sind zudem nicht zulässig, Deckel mit Verschraubung verwenden!

schUk0 gefällt das.
  7. #6 leerbua, 23.12.2019
    leerbua

leerbua

Wieso?
    Ich gehe also davon aus, daß diese zumindest nicht werkzeuglos erreichbar sind.

8. #7 creativex, 23.12.2019
    creativex

creativex

Norm Octavian 0100

9. #8 Octavian1977, 23.12.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Abdeckungen solcher Art dürfen nur mit Werkzeug zu öffnen sein.
    Grundsätzlich gilt daß solche Hindernisse nicht mit Fremdgewerken sicher gestellt werden dürfen.

@creativex Da Du Dich mit elektrischen Normen und Regeln nicht auskennst wäre es besser einfach nichts zu sagen.

schUk0 gefällt das.
Thema:

Doppelsteckdose

Die Seite wird geladen...

Doppelsteckdose - Ähnliche Themen

1. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  2. Durchschleifen in einer Doppelsteckdose

Durchschleifen in einer Doppelsteckdose: Hallo! Ich weiß, dass es bei Doppelsteckdosen normal ist, den Anschluss zur zweiten Steckdose durchzuschleifen. Es sind auch meistens praktische...
  3. Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?

Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute im Baumarkt eine Doppelsteckdose geholt und merkte, als ich sie aufmachte, dass das innenleben ein...
  4. Doppelsteckdose einzeln oder "gekoppelt" absichern?

Doppelsteckdose einzeln oder "gekoppelt" absichern?: Servus! Ich stelle mir gerade folgende Frage: In der Waschküche soll eine Doppelsteckdose installiert werden. Auf der einen Dose hängt die...
  5. AP-Doppelsteckdosen in Hobbywerkstatt anschließen

AP-Doppelsteckdosen in Hobbywerkstatt anschließen: Hallo Forum! In meiner Hobbywerkstatt möchte ich Doppelsteckdosen anschließen, die Steckdosen sind intern nicht verdrahtet, müssen also einzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden