Doppelsteckdosen

Diskutiere Doppelsteckdosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen ! Im EFH wurde damals Doppelsteckdosen der FA.Jung verbaut.Überall wo wir eine Doppelsteckdose haben wollten in der UP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge 2

Beiträge
937
Beruf
Maurer
Hallo zusammen !

Im EFH wurde damals Doppelsteckdosen der FA.Jung verbaut.Überall wo wir eine Doppelsteckdose haben wollten in der UP Ausführung-zwei Dosen setzen und dann einen entspr.Eindeckrahmen.
Nun gibt es aber von der FA.aber auch kompakte Doppelsteckdosen die nur ein Dosenloch benötigen.

Was ist da der praktische Unterschied ?
Evtl.Kostenfrage ?
Einfachere Installation bei der durchschleifung einer Leitung ?

Gruß Helge 2
 
Geht natürlich schneller zu installieren, weils nur eine Dose ist, weniger Adern anzuschließen, die Dosen müssen nicht ausgerichtet werden aneinander etc. - außerdem sind diese Dosen etwas günstiger. Nachteil ist die Optik da ein größerer teil zwangsläufig Auf statt in der Unterputzdose stattfinden muss um alles unterzubringen, dadurch tragen sie dicker auf - außerdem lassen sich diese Dosen mit nichts anderem kombinieren ... Ist gut zum Austausch/Nachrüsten, wenns möglichst einfach eine weitere Anschlussmöglichkeit geschaffen werden soll...
 
Gibt's sowas eigentlich auch von Busch Jäger?
Ich habe im ganzen Haus BJ und brauchte an einer Stelle wo jetzt eine einfache Steckdose sitzt, eine doppelte.
Diese Steckdosenadapter oder Verteiler mit Mehrfachsteckdose will ich da aus optischen Gründen nicht haben?

Ciao
Stefan
 
Ja, gibt es

Artikel-Nr.: 20-02 EUJ-212
Bestell-Nr.: 2014-0-0991
EA-Nr.: 4011395642009
 
danke!

Aber so massig auftragend wie die auf den gefundenen Artikelfotos aussehen, bestell ich die erst wenn ich eine in natura gesehen habe, momentan sind die mir noch etwas "suspekt" :wink:

Ciao
Stefan
 
Harte Fakten: Der Rahmen Reflex SI trägt 11mm auf, die Steckdosen sollen 13,5mm ab Tragplatte erreichen im Rahmen. Die Doppelsteckdosen tragen 22,6mm auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppelsteckdosen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben