Doppelsteckdosen

Diskutiere Doppelsteckdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen ! Im EFH wurde damals Doppelsteckdosen der FA.Jung verbaut.Überall wo wir eine Doppelsteckdose haben wollten in der UP...

1. #1 helge 2, 21.07.2011
    helge 2

helge 2

Hallo zusammen !

Im EFH wurde damals Doppelsteckdosen der FA.Jung verbaut.Überall wo wir eine Doppelsteckdose haben wollten in der UP Ausführung-zwei Dosen setzen und dann einen entspr.Eindeckrahmen.
    Nun gibt es aber von der FA.aber auch kompakte Doppelsteckdosen die nur ein Dosenloch benötigen.

Was ist da der praktische Unterschied ?
    Evtl.Kostenfrage ?
    Einfachere Installation bei der durchschleifung einer Leitung ?

Gruß Helge 2

2. Anzeige

Schau mal hier: Doppelsteckdosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Geht natürlich schneller zu installieren, weils nur eine Dose ist, weniger Adern anzuschließen, die Dosen müssen nicht ausgerichtet werden aneinander etc. - außerdem sind diese Dosen etwas günstiger. Nachteil ist die Optik da ein größerer teil zwangsläufig Auf statt in der Unterputzdose stattfinden muss um alles unterzubringen, dadurch tragen sie dicker auf - außerdem lassen sich diese Dosen mit nichts anderem kombinieren ... Ist gut zum Austausch/Nachrüsten, wenns möglichst einfach eine weitere Anschlussmöglichkeit geschaffen werden soll...

4. sko

sko

Gibt's sowas eigentlich auch von Busch Jäger?
    Ich habe im ganzen Haus BJ und brauchte an einer Stelle wo jetzt eine einfache Steckdose sitzt, eine doppelte.
    Diese Steckdosenadapter oder Verteiler mit Mehrfachsteckdose will ich da aus optischen Gründen nicht haben?

Ciao
    Stefan

5. Myxin

Myxin

Ja, gibt es

Artikel-Nr.: 20-02 EUJ-212
    Bestell-Nr.: 2014-0-0991
    EA-Nr.: 4011395642009

6. sko

sko

danke!

Aber so massig auftragend wie die auf den gefundenen Artikelfotos aussehen, bestell ich die erst wenn ich eine in natura gesehen habe, momentan sind die mir noch etwas "suspekt" :wink:

Ciao
    Stefan

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Harte Fakten: Der Rahmen Reflex SI trägt 11mm auf, die Steckdosen sollen 13,5mm ab Tragplatte erreichen im Rahmen. Die Doppelsteckdosen tragen 22,6mm auf.

Thema:

Doppelsteckdosen

Die Seite wird geladen...

Doppelsteckdosen - Ähnliche Themen

1. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  2. Durchschleifen in einer Doppelsteckdose

Durchschleifen in einer Doppelsteckdose: Hallo! Ich weiß, dass es bei Doppelsteckdosen normal ist, den Anschluss zur zweiten Steckdose durchzuschleifen. Es sind auch meistens praktische...
  3. Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?

Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute im Baumarkt eine Doppelsteckdose geholt und merkte, als ich sie aufmachte, dass das innenleben ein...
  4. Doppelsteckdose einzeln oder "gekoppelt" absichern?

Doppelsteckdose einzeln oder "gekoppelt" absichern?: Servus! Ich stelle mir gerade folgende Frage: In der Waschküche soll eine Doppelsteckdose installiert werden. Auf der einen Dose hängt die...
  5. AP-Doppelsteckdosen in Hobbywerkstatt anschließen

AP-Doppelsteckdosen in Hobbywerkstatt anschließen: Hallo Forum! In meiner Hobbywerkstatt möchte ich Doppelsteckdosen anschließen, die Steckdosen sind intern nicht verdrahtet, müssen also einzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden