Doppelter Spannungsteiler

Diskutiere Doppelter Spannungsteiler im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag, ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter (Spannungsteiler) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich wollte wie folgt vorgehen:...

1. #1 Jeff666, 23.06.2012
    Jeff666

Jeff666

Guten Tag,

ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter (Spannungsteiler) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich wollte wie folgt vorgehen:

Uk/U3 * U3/U0

Also einen doppelten Spannungsteiler, das Ergebnis liegt mir vor...leider kriege ich den Rechenweg nicht hin.

Laut Lösung:

Uk/U0 = 8 * (1+R6/R) / (17 + 13 * R6/R)

2. Anzeige

Schau mal hier: Doppelter Spannungsteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelter Spannungsteiler

Die Seite wird geladen...

Doppelter Spannungsteiler - Ähnliche Themen

1. Spannungsteiler

Spannungsteiler: Hallo, ich versuche diese Aufgabe seit ein paar Stunden zu lösen aber kommen nicht auf die richtige lösung. Ich habe als erstes vereinfacht und...
  2. ohmsche Spannungssensoren+Spannungsteiler

ohmsche Spannungssensoren+Spannungsteiler: Hallo, wer kann mir bitte mit seinen eigenen Worten, lt. Wiki kann ich das nicht greifen bzw. verstehen daher, einmal erklären was ein ohmscher...
  3. Alte Kabel aus der Decke und Doppelter Schalter

Alte Kabel aus der Decke und Doppelter Schalter: Hallo, ich möchte eine 4er Pendellampe der Schutzklasse 1 (Metallgehäuse) anbringen. Dummerweise kommen aus meiner Decke alte Kabel (rot,...
  4. Abdeckung Hohlraumdose doppelt

Abdeckung Hohlraumdose doppelt: Hallo, auch wenn mein Anliegen etwas doof ist, hoffe ich, dass ihr mir einen Tipp geben könnt. In einer Rigipsplatte habe ich eine orange...
  5. Lastabwurfschaltung aber mit doppelter Verrieglung Hiiilfe

Lastabwurfschaltung aber mit doppelter Verrieglung Hiiilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Die normale Lastabwurfschaltung wo der Durchlauferhitzer Vorrang zum Nachtspeicher hat kenne ich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden