Doppelwipptaster mit Philips Hue Wandmodul verbinden

Diskutiere Doppelwipptaster mit Philips Hue Wandmodul verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hey ihr, ich versuche einen Doppelwipptaster von GIRA (015500) mit einem batteriebetriebenen Wandmodul von Philips Hue zu verbinden. Klappt mit...
C

core7

Beiträge
27
Hey ihr, ich versuche einen Doppelwipptaster von GIRA (015500) mit einem batteriebetriebenen Wandmodul von Philips Hue zu verbinden. Klappt mit den einfachen Wipptastern gut, hier leider nicht und ich vermute, dass ich es falsch angeschlossen habe.

photo_2021-05-22_15-39-57 (2).jpg photo_2021-05-22_15-39-57 (3).jpg photo_2021-05-22_15-39-57 (4).jpg photo_2021-05-22_15-39-57 (5).jpg photo_2021-05-22_15-39-57.jpg

Input 1 des Moduls ist mit dem Leitungsdraht (grau) auf L21 angeschlossen, geht dann mit dem Lampendraht (gelb) auf 22.

Input 2 des Moduls ist mit dem Leitungsdraht (grau) auf L11 angeschlossen, geht dann mit dem Lampendraht (gelb) auf 14.

Oder müssen beide Leiter auf L21 und dann mit den Lampendrähten bei 22 und 24 raus? Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelft. Ist wie gesagt batteriebetrieben, keine Gefahr...
 
Gibt es die Bilder auch in komplett "scharf"?
oder zumindest eine genaut Type des Hue?
 
Welche Info fehlt dir auf den Bildern? Es handelt sich um das Hue Wandschaltermodul.
 

Anhänge

  • Philips-Hue-Wandschalter-Modul-zuruecksetzen.jpg
    Philips-Hue-Wandschalter-Modul-zuruecksetzen.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 12
Habe die Lösung gefunden, der Lampendraht auf 22 musste auf die 24. Jetzt klappt es perfekt mit der Doppelwippe, hat allerdings mit der Hue App und 1000x resetten ewig gedauert. Vielleicht hilft es ja wem.
 
Thema: Doppelwipptaster mit Philips Hue Wandmodul verbinden
Zurück
Oben