Dosen für den Einbau von Halogenleuchten in Hohle Decke

Diskutiere Dosen für den Einbau von Halogenleuchten in Hohle Decke im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, mir hat mal ein befreundeter Architekt erzählt, es gäbe Dosen für den Einbau von Halogenlampen in Holzdecken (mit Fehlboden etc.) die so...

1. #1 tomi_wunder, 20.09.2009
    tomi_wunder

tomi_wunder

Hi,
    mir hat mal ein befreundeter Architekt erzählt, es gäbe Dosen für den Einbau von Halogenlampen in Holzdecken (mit Fehlboden etc.) die so ähnlich aussehen, wie normale Hohlwanddosen, nur etwas größer sind.
    Unter welcher Bezeichnung finde ich sowas und welche Hersteller gibts dafür?

Vielen Dank!
    MfG
    Tom

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 20.09.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. #3 tomi_wunder, 20.09.2009
    tomi_wunder

tomi_wunder

Is zwar sau teuer, aber schon das was ich gesucht hab.

Danke für den Hinweis!

5. #4 kaffeeruler, 20.09.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Die gibt´s ja net nur von Kaiser und nicht nur zu diesem Preis ;)
    Sie haben nur die beste übersicht die ich derzeit kenne und da wir als " Fachleute " auch ein klein wenig faul sind und im GH einkaufen kennen wir net immer preiswerte alternativen.

Also lohnt sich sicher eine kleine Websuche

6. elo22

elo22

Da finde ich nur nur Betonbau und nicht Hohlwand.

Lutz

7. elo22

elo22

Her mit den Altenativen.

Lutz

8. #7 kaffeeruler, 20.09.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

z.B die der Leuchtenhersteller... oder Paulmann, oder Baumarkt oder oder..

Teilweise günstiger, teilweise beschränkt auf das eigene Sortimo an Leuchten oder gleicher Bauformen

schau mal nach dem ThermoX®-Einbaugehäuse ;) Das sollte das sein was er suchte

9. #8 Elton85, 08.12.2009
    Elton85

Elton85

Versuch es mal mit abstandshalter für hohldecken, wir haben da solche teile bei uns im sortiment.

Gruß Elton

Thema:

Dosen für den Einbau von Halogenleuchten in Hohle Decke

Die Seite wird geladen...

Dosen für den Einbau von Halogenleuchten in Hohle Decke - Ähnliche Themen

1. Decken-Spots funktionieren nicht mehr

Decken-Spots funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, weil ich ein Bisschen überfordert bin. Wir haben in unserer Wohnung in verschiedenen...
  2. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  3. Switch/Patch Paneel zum Einbau in Verteilerkasten

Switch/Patch Paneel zum Einbau in Verteilerkasten: Hallo, im Zuge der Haussanierung habe ich in einigen Räumen UP-LAN-Kabel verlegt und mit Dosen versehen. Das mit dem Kabel auflegen in den Dosen...
  4. neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?

neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?: Hallo zusammen, ich möchte neue 3 Adrige Stegleitung für die Deckenbeleuchtung verlegen. (Decke aus Holsteinen, Schlitzen nicht möglich). Der...
  5. Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?

Abgehängte Decke mit LED-Spots - Verbindung mit LED-Streifen möglich?: Guten Abend zusammen, ich brauche eure Unterstützung zu folgendem Thema: Ich würde gerne meine LED-Spots mit einem LED-Lichtband verbinden. LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden