Dosen für den Einbau von Halogenleuchten in Hohle Decke

Diskutiere Dosen für den Einbau von Halogenleuchten in Hohle Decke im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, mir hat mal ein befreundeter Architekt erzählt, es gäbe Dosen für den Einbau von Halogenlampen in Holzdecken (mit Fehlboden etc.) die so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomi_wunder

Beiträge
29
Beruf
Student
Hi,
mir hat mal ein befreundeter Architekt erzählt, es gäbe Dosen für den Einbau von Halogenlampen in Holzdecken (mit Fehlboden etc.) die so ähnlich aussehen, wie normale Hohlwanddosen, nur etwas größer sind.
Unter welcher Bezeichnung finde ich sowas und welche Hersteller gibts dafür?

Vielen Dank!
MfG
Tom
 
Is zwar sau teuer, aber schon das was ich gesucht hab.

Danke für den Hinweis!
 
Die gibt´s ja net nur von Kaiser und nicht nur zu diesem Preis ;)
Sie haben nur die beste übersicht die ich derzeit kenne und da wir als " Fachleute " auch ein klein wenig faul sind und im GH einkaufen kennen wir net immer preiswerte alternativen.

Also lohnt sich sicher eine kleine Websuche
 
kaffeeruler schrieb:
http://www.kaiser-elektro.de/html/1_Produkte.htm

Dort solltest du finden wonach du suchst :)

Da finde ich nur nur Betonbau und nicht Hohlwand.

Lutz
 
kaffeeruler schrieb:
Die gibt´s ja net nur von Kaiser und nicht nur zu diesem Preis ;)
Sie haben nur die beste übersicht die ich derzeit kenne und da wir als " Fachleute " auch ein klein wenig faul sind und im GH einkaufen kennen wir net immer preiswerte alternativen.

Her mit den Altenativen.

Lutz
 
z.B die der Leuchtenhersteller... oder Paulmann, oder Baumarkt oder oder..

Teilweise günstiger, teilweise beschränkt auf das eigene Sortimo an Leuchten oder gleicher Bauformen


schau mal nach dem ThermoX®-Einbaugehäuse ;) Das sollte das sein was er suchte
 
Versuch es mal mit abstandshalter für hohldecken, wir haben da solche teile bei uns im sortiment.

Gruß Elton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dosen für den Einbau von Halogenleuchten in Hohle Decke
Zurück
Oben